Heute Morgen hatten wir kurz vor Sonnenaufgang noch einen wunderschönen Himmel mit rosafarbenen Schleierwölkchen, aber mittlerweile hat es sich eingetrübt, dafür ist es aber auch milder geworden. Es taut und tropft an allen Ecken und Enden, nur natürlich nicht auf den Wiesen, in den Gärten und wenig befahrenen Seitenstraßen. Heute Mittag lag die Temperatur jedenfalls bei +3°C, morgen sollen es ja sogar 5 - 6°C werden, wenn auch mal wieder mit Regen. Den kann ich auch schon bald nicht mehr sehen.
Die Schneemänner, die im Großraum Borbeck von Kindern und ihren Eltern gebaut wurden, werden allmählich aufgrund des Tauwetters ein wenig unförmig, aber das wundert ja bei steigenden Temperaturen auch nicht weiter.
Wer eine Geschichte von mir zum Thema "Tauwetter" lesen möchte, dem sei meine Kurzgeschichten- und Lyriksammlung "Hart wie Krupp-Stahl" aus dem Jahr 2011 ans Herz gelegt, denn darin ist u. a. eine Geschichte mit dem Titel "Teuflisches Tauwetter" enthalten, die sich auf meine Pferdchen rund um die Halde Neuköln am Weidkamp/Ecke Grasstraße in Dellwig bezieht. Es taut in der Geschichte natürlich nicht nur, es sind auch wieder jede Menge lustiger Gestalten unterwegs - von meinen Pferdchen einmal abgesehen :o) - z. B. ein Geister-3er, das Gespenst mit der blutigen Hand und verrückte Fledermäuse.
Das Buch hat 104 Seiten und kostet 8,00 EUR. Neben der Geschichte "Teuflisches Tauwetter" gibt es im gleichen Buch auch noch eine sehr schneereiche Geschichte mit dem Titel "Vollmond", die im Essener Mühlbachtal spielt - neben prickelnder Erotik tauchen auch noch ungewöhnliche Zaungäste beim Liebesspiel auf :o). Es kann unter der ISBN 978-3842-38461-3 in allen gängigen Online-Buchshops (Amazon, Thalia, Libri etc.) bestellt werden. Auch im Düsseldorfer Stern-Verlag ist es erhältlich.
Buchcover - Quelle: Amazon
1 Kommentar:
Kommentar veröffentlichen