Donnerstag, 19. Januar 2012

Es muss doch alles schwer sein...

Die Sache mit Renates Telefonanschluss weitet sich allmählich zu ner an sich traurigen Lachnummer aus. Sie möchte einfach nur nen ganz normalen, handelsüblichen Telefonanschluss - sie hatte ja ihre Nummer beim Wechsel von Unitymedia zur Telekom mitgenommen, aber Unitymedia hat ihre bisherige Nummer dann trotzdem neu vergeben, sodass die Rüstige derzeit nicht telefonisch erreichbar ist. Vor zwei Tagen wollte die Telekom ihr ein Entertainment-Center schicken, das sie nie bestellt hat, und hat natürlich entsprechend Widerspruch eingelegt. Gerade bekam sie ne Mail von der Telekom, dass die Geräte - wohlgemerkt die, die sie nie bestellt hatte - jetzt alle zu ihr unterwegs sind, hahahaha!!! Ich sag's immer wieder: Wer lesen und denken kann, ist klar im Vorteil...

Es ist ne echte Lachnummer - mit so einer wenig kundenfreundlichen, ignoranten Arbeitsweise hätte ich bei keinem Unternehmen überhaupt ne Probezeit überstanden, denn die hätten mich alle dann berechtigterweise noch während der Probezeit wegen fortgesetzter Unfähigkeit rausgeschmissen. Interessanterweise haben aber vielfach die größten Schwachmaten seltenst Probleme, ne neue Stelle zu finden oder sich jahrelang auf nem Posten zu halten, für den sie noch nicht mal annähernd geeignet sind. Irgendwas läuft da wohl teilweise entschieden verkehrt in der Arbeitswelt. Auch für Doofheit haben manche wohl ein Gewohnheitsrecht gepachtet, hahaha.

Wenn Marina, Steffi oder ich einen Kunden mit Bewerbungsmappen oder -wünschen für Stellen bombardiert hätten, auf die er sich nie beworben hat oder sich nicht bewerben wollte aus unterschiedlichen Gründen, hätten wir auch alle nach kurzer Zeit unsere Papiere nehmen können. Dass das zeitlich befristete Projekt nu ausgelaufen ist, dafür können wir natürlich nix und das hat dann auch nix mit Unfähigkeit zu tun, aber manchmal kann man sich echt nur noch wundern. Es gilt ja auch der Spruch "Die dümmsten Bauern ernten die dicksten Kartoffeln" - vermutlich freut sich dann ein Telekom-Mitarbeiter, wenn er im Garten irgendwas angepflanzt hat und schließlich ein Kürbis aus der Erde wächst, über die ach so dicke Kartoffel, die da so sprießt, begleitet von den Worten "So ne dicke Kartoffel hatte ich noch nie!" :o).

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie sich diese Provinzposse weiter entwickelt.

Keine Kommentare: