Freitag, 20. Januar 2012

Hm...kurios, kurios

Gerade las ich eher zufällig unter welt.de skurrile Stories. Ein Mann hat sein Chamälion im Hotelzimmer vergessen, weil es seinen Look der Tapete des Zimmers angepasst hatte, eine Frau hatte ihren Freund nach einem Konzert im Auto vergessen, weil die beiden sonst nur über Facebook kommuniziert haben. Hm...da scheinen der Chamälion-Besitzer und die Dame, die ihren Typen im Fahrzeug vergessen hat, ja schon leichte Spuren von Alzheimer zu zeigen; traurig aber wahr. Normalerweise weiß ich, wenn ich ein Chamälion mit ins Hotelzimmer genommen habe und vergesse mein Tier nicht einfach, nur weil es sein äußeres Erscheinungsbild der Tapete im Zimmer angepasst hat.

Die Internet-Flirts nehmen auch immer kuriosere Züge an: Abgesehen davon, dass man auf Single-Plattformen, Dating-Börsen u. ä. ja auch schneller seinen Mörder kennen lernen als einem lieb ist, scheint die Kommunikation des Mannes und der Frau außerhalb von Facebook ja nicht so gut funktioniert zu haben, denn sonst hätte sie ihn wohl kaum im Auto vergessen. Da ist es doch schon wesentlich sinnvoller, den Traumprinzen oder die Traumfrau im realen Leben kennen zu lernen, denn da kann sich keiner hinter gefaketen Fotos und Profilen verstecken. Und ein Chat kann ja ganz nett sein - kommt drauf an, mit wem - aber er ersetzt keine persönlichen oder telefonischen Kontakte zu Freunden, Bekannten, Kollegen oder Familie.

Klassisches Date über Facebook & Co., wenn es denn dann mal zu nem realen Treffen kommt! "Thomas?! Wie, DU  bist Thomas?! Ich dachte, du seist ein großer, schlanker Unternehmer von Mitte Dreißig und jetzt kommst Du alter Oppa mit Bierwampe hier angekrebst! Wie?! Unternehmer bisse auch nich?! Oh Gott! *kreisch* Wer bezahlt mir denn jetzt meine Brustvergrößerung und mein Gucci-Täschchen?!" (Die Hirnvergrößerung bzw. die des IQs wäre in dem Fall sicherlich sinnvoller.)

P. S.: Mit Thomas ist jetzt nicht mein männliches Groupie gemeint, es war einfach nur ein beispielhaft verwendeter Name! :o)

Keine Kommentare: