Dienstag, 10. Juni 2014

Am Morgen des 10. Juni das nächste Gewitter :o/

Heute früh gegen 5.50 Uhr blitzte und donnerte es schon wieder aus westlicher Richtung, aber dieses Gewitter hat uns zum Glück nur gestreift - es war kein Vergleich mit dem, was am Vorabend im Revier passiert ist. Erst hatte noch die gerade aufgegangene Sonne geschienen, doch dann zog von Westen her ein Gewitter auf, das neben grellen Blitzen auch massive Donnerschläge im Gepäck hatte.

 
Aufziehendes Gewitter heute Morgen - (c) Alexandra Döll, Essen
 
 
Da hat Ecki ja direkt am frühen Morgen eine tolle Geburtstagsüberraschung gehabt, aber das tat seiner guten Laune keinen Abbruch. Sammy klebte an mir wie eine Klette, was die Kleine natürlich auch schon gestern Abend getan hatte, weil sie panische Angst vor Gewitter hat.
 
Derzeit ist es 32°C warm im Essener Nordwesten und es wird immer schwüler, was auch an der Intensität der Sonneneinstrahlung liegt. Auch am heutigen Spätnachmittag und frühen Abend können heftige Gewitter über das Ruhrgebiet ziehen. Wir dürfen gespannt sein.
 
Bei uns vor dem Haus stehen zwei Linden, die dem Orkan gestern Abend zwar getrotzt haben, aber von denen viele, stabile Äste abgebrochen sind. Ein überaus sympathischer, freundlicher Typ aus dem Nachbarhaus, zu dem die Äste herüber geweht worden waren, hat uns wieder alles vors Haus bzw. auf den Bürgersteig geschmissen. Vielen Dank für soviel asoziales Verhalten! *reiher* Ist schon bemerkenswert, dass sich jemand die Arbeit macht, das ganze Astwerk den Hang hinauf zu schleppen, um es dann mal gedankenlos auf dem Bürgersteig abzulaichen. Worauf manche Herrschaften sich in unserem Nachbarbau was einbilden und warum manche dort die Nase so hoch tragen, wissen wohl nur die selbst - asozial und stolz drauf, das gilt wohl bei denen als Motto. Die Nachbarn zu meiner Linken hatten auch schon so einen Hals.  
 
Mein Clio, der nicht allzu weit entfernt von den Linden stand, ist zum Glück nicht beschädigt worden. Dafür ist dem netten alten Herrn, der bei uns im Dachgeschoss wohnt, gestern Abend bei dem Unwetter eins seiner Fenster kaputt gegangen, sodass er es gar nicht richtig schließen konnte.  Reingeregnet hat es wohl leider auch :o(. 

Keine Kommentare: