Samstag, 14. Juni 2014

Eine Vollmondnacht im Borbecker Männergarten :o) - Teil 1

Da nach dem Unwetter vom Pfingstmontag an Nachtwanderungen im Schlosspark oder anderen Grünflächen nicht zu denken ist, veranstalten die Männergärtnerinnen eine gemeinschaftliche Übernachtung in ihrem Männergarten, auf dessen Gelände zum Glück bereits alle Sturmschäden beseitigt wurden.

Der Vollmond scheint milde durchs Fenster, als Alex, wie sie es auch schon in ihrem im Herbst 2008 erschienenen Buch "Liebe, Tod und Teufel" getan hat, das Gedicht "Der Knabe im Moor" von Annette Droste-Hülshoff rezitiert. ES versteht zwar kein Wort, plärrt aber trotzdem los, sodass Stinki ranzt: "Wat is'n mit Ihnen eigentlich los?!" Der Charmin Bear beißt verängstigt in sein Kissen. Thomas findet das Gedicht spannend, während Thorsten und der Stationsarzt sich leise streiten, wer denn mit Alex' neuem Stofftier Eddy kuscheln darf. Der kleine Mischling aus Miniberggorilla und adipösem Yeti lacht jedoch nur schallend über soviel Kinder-...äh, Männergarten :o).

Schließlich schalten die Männergärtnerinnen das Licht aus, damit sich die großen männlichen Kinder zur Nachtruhe begeben können - sie tun dies ebenfalls im Nebenraum. ES plärrt immer noch und das bessert sich auch nicht, als Stinki das neben ihm liegende ES unsanft knufft, damit mal endlich Ruhe im Karton ist. ES schluchzt lautstark nach Mr. Dole alias Alex, doch die ignoriert das wohlwollend im Nebenraum. Der Charmin Bear liegt mit tellergroßen Augen im Mondlicht und findet keine Ruhe - noch weniger Ruhe findet er, als Thomas' Handy klingelt. Stinki stöhnt genervt. Thomas nimmt das Gespräch trotzdem an, doch nach wenigen Sekunden gefriert ihm das Blut in den Adern, denn eine gesichtslose Stimme flüstert: "Soll ich dir mal übern Schrank fahren?!"  Thomas legt erschreckt auf und informiert die anderen über den Inhalt dieses kurzen Gesprächs. Stinki fragt, wat denn mit der Stimme eigentlich los ist, während ES schon wieder (oder noch immer?) plärrt. Thorsten kichert, weil er früher mit dem Spruch Mädels angebaggert hat. Der Stationsarzt ist irritiert und legt schon mal eine Nadel bereit für den Fall, dass ihm jemand über den Schrank fahren will.

 
Vollmond im Juni 2014 - (c) Alexandra Döll, Essen
 
 
Fortsetzung folgt! :o)) 

Keine Kommentare: