Sonntag, 11. Oktober 2015

Auf den Winter folgt bekanntermaßen der Frühling :o)

Ich weiß, wir haben gerade mal Herbst und der Winter beginnt offiziell erst im Dezember kurz vor Weihnachten, aber dem Winter folgt ja stets der Frühling - teilweise auch mit Aprilwetter :o). Nicht umsonst existiert ja der Spruch "April, April - macht, was er will."

Passend zum Aprilwetter und zum nächsten Frühling, der im März 2016 bei uns Einzug halten wird, möchte ich Euch meine als E-Book erhältliche Kurzgeschichte "Vollmond im April und andere Gelüste" ans Herz legen, die seit vorgestern zum Preis von 49 Cent erhältlich ist.

Neben einigen Verrücktheiten, die dem Vollmond bzw. dem Aprilwetter geschuldet sind, gibt's auch jede Menge Lokalkolorit aus Essen-Gerschede rund um den Reuenberg bzw. das dort auf der Ecke Grandstraße ansässige Restaurant Haus Notthoff. Unter Renates, Veronikas und meinen Kapriolen haben insbesondere mein Stationsarzt, Groupie Thomas sowie Stinki zu leiden, hihi - da darf Aprilwetter natürlich nicht fehlen :o). Schade, dass die drei genannten Herren vermutlich nie fast gleichzeitig den Reuenberg entlang trappsen werden, damit wir sie überfallen können, hahaha!! (Am wahrscheinlichsten wäre das noch bei Stinki, der ja auch in Essen wohnt, aber viel weiter südlich als ich. Ich weiß ja nicht, ob er sich traut, den A40-Äquator in nördlicher Richtung zu überqueren, hihi.)

Haus Notthoff hat nämlich auch einen sehr schönen Außenbereich, der sich gerade im Frühling und Sommer anbietet, weil direkt am Reuenberg gelegen, sodass man auch sehr schön sehen kann, was sich auf der Straße abspielt bzw. vor dem gegenüber liegenden Döner-Büdchen auf der Ecke Hugo-Knippen-Straße.

Keine Kommentare: