Freitag, 9. Oktober 2015

Clios (Un-)Freundlichkeit :o)

Clio ist ja prinzipiell nett zu Artgenossen und meist auch zu BMW - außer zu den ganz verstrahlten Fahrern dieser Spezies - aber so sehr, wie er andere Autos mögen kann, kann er sie auch haten :o). Ganz oben auf seiner Hassobjektliste stehen neben Audi noch Ford Focus, Mercedes, Volvo und Autos aller Art, die ihn zuparken, so wie der kleine bekloppte Hyundai heute Morgen. Da habe ich mich gestern extra an eine Einfahrt gestellt, damit sich keiner mehr davor stellen kann, aber Hyundai sind da schmerzfrei und stellen sich auch mitten in Einfahrten. Zum Glück hat mir der 3er hinter mir genug Platz gelassen, sodass wir problemlos ausparken konnten. Clio hatete den Hyundai noch im Wegfahren :o)).

Bei uns in der Straße sind die Menschen sowie bisweilen ziemlich lustig - gerade der Besuch mancher Anwohner ist ja sehr lauffaul und stellt sich schon mal ganz gerne in Höfe, wo sie gar nicht hingehören und blockiert die Stellplätze derjenigen, die sie eigentlich angemietet haben, oder auch mitten in Einfahrten. Bewegung scheint manchen echt zu anstrengend zu sein :o). Komisch, wenn ich Besuch bekomme von Menschen mit fahrbarem Untersatz, parken die ganz vernünftig und ggf. auch mal ein paar Meter von meiner Haustür entfernt, aber manchen Besser-Menschen kann man das einfach nicht zumuten, sich mehr als drei Meter per pedes zu bewegen :o)).

Auf dem Weg zur Pizzeria vorhin wurde Clio und mir von einem BMW die Vorfahrt genommen - ein Grund für Clio "Miep-Miep!" zu machen, obwohl er ja sonst eher BMW-freundlich ist :o)). Besonders gut sehen muss man als BMW-Fahrer wohl nicht können...komisch, Stinki hat sich sogar extra Ende 2012 an den Augen operieren lassen (damals fuhr er ja auch einen 5er Touring, hihi!).

Keine Kommentare: