Samstag, 31. Oktober 2015

Sonne zu Halloween

Vorhin war ich beim Friseur in Borbeck. Währenddessen stand Clio bei Kaufland und wartete, dass ich zurückkomme, um mit ihm wieder raus in den Sonnenschein zu fahren.

Der Tag startete mit einem weitestgehend klaren Himmel, aber auch mit Nebel. Es war jedoch schon erkennbar, dass die Sonne bald rauskommen würde. Das hat sie ja auch getan und auch jetzt scheint sie von einem fast wolkenlosen Himmel.

Meine Stoffies freuen sich, weil Halloween ist und können den Sonnenuntergang kaum noch erwarten. Nachher hole ich meine Kürbisse hoch aus dem Keller und versehe alle mit einem Teelicht, damit sie im Wohnzimmer, in der Küche und auf dem Balkon hinaus in den Mondschein leuchten können. Der Mond nimmt zwar mittlerweile wieder ab, aber er passt ja gut zu Halloween. Gestern Abend hat er die Schleierwolken, die ihn kurz nach seinem Aufgang umgaben, in ein orangefarbenes Licht getaucht - also passsend zu Halloween-Kürbissen :o)).

Auch meine Pferdchen machen in ihrem Wendehammer in den Gerscheder Weiden eine kleine Halloween-Party. Kürbisse dürfen also auch dort nicht fehlen. ES besteht darauf, sein Pennywise-Kostüm zu tragen, damit sich wenigstens die Kinder in der Nachbarschaft gruseln, denn meist wird er ja von deren Eltern als Spielkamerad für ihren Nachwuchs gebucht :o). Stinki quatscht unentwegt von seiner Sonne in Stabform (AHA!), während Thorsten und der Stationsarzt sich darüber streiten, wer von ihnen den größeren Halloween-Kürbis hat :o). Thomas wurde bereits zweimal im Voraus für die Jason-Vorhees-Hockey-Masken-Nummer gebucht, hihi.

Keine Kommentare: