Samstag, 24. Oktober 2015

Radio im Büro und im Auto :o)

Wenn Melanie, Sina, Sarah und ich uns nicht gerade liebevoll um unsere Kunden kümmern, sei es, in Einzelgesprächen oder Gruppenveranstaltungen, läuft bei uns im Büro eigentlich ständig das Radio - natürlich nur in einer Lautstärke, sodass man noch problemlos mit Kunden, Kollegen oder der Sozialagentur telefonieren bzw. miteinander im Büro reden kann :o).

Wie es so üblich ist, werden natürlich einige Titel besonders häufig gespielt, sei es, auf WDR 2 oder auch auf Radio Essen. Dazu zählt z. B. der Song "Lieblingsmensch" von Namika. Immer, wenn der Titel läuft, dreht Melanie das Radio ein wenig lauter, weil sie den Song so gerne mag, aber allerdings auch nur, wenn wir keinen Publikumsverkehr haben und uns um den Verwaltungskram kümmern. Den Text des vorgenannten Titels mag ich auch, die Musik ist mir leider ein bisschen zu sehr trällerelsenmäßig.

Ich finde, Musik bei der Arbeit ist etwas sehr Schönes - man kann mal bei einem schönen Song mitsingen, wenn keine Kunden da sind, sich eine Portion gute Laune und Entspannung abholen u. v. m. Gestern bekam ich übrigens zweimal Lady Gagas ersten Hit "Pokerface" im Radio zu hören - einmal vormittags auf WDR 2 im Büro und gestern am späten Nachmittag auf Radio Essen, als ich mit Clio von meinen Eltern in Bedingrade rüber fuhr zu meinem Domizil in Gerschede. Da haben wir doch auch mal direkt den Lautstärkeregler ein wenig nach oben gedreht :o)).

Manche sagen ja von sich, dass sie bei Musik nicht arbeiten können bzw. es soll sogar Firmen und Institutionen geben, in denen das Radio hören während der Arbeitszeit verboten ist, aber warum eigentlich? - Musik beflügelt normalerweise eher und kann so manche Brücke zwischen Menschen bauen. Deshalb bin ich eigentlich ganz froh, dass bei uns im Büro das Radio läuft.

Keine Kommentare: