Sonntag, 11. Oktober 2015

Man merkt, dass Winter wird

Nach den trüben Tagen scheint heute endlich die Sonne von einem klarblauen, wolkenlosen Himmel, aber es ist doch schon recht frisch da draußen - lt. +Sven Krämer waren es heute Morgen nur 5°C. Als ich wenig später mit Clio zur Tanke fuhr, um die Reifen für den Rollstuhl meines Vaters mit
Luft zu befüllen, zeigte sein Thermometer lediglich 3°C, etwas später immerhin schon 4°C. Um die Mittagszeit herum hatten wir immerhin 12°C.

Morgen fahre ich mit meinem Papa zu seinem Neurologen in Frohnhausen, damit der wieder ein EEG durchführen kann - das ist regelmäßig so seit seinem Schlaganfall. Der Tumor meiner Mutter ist zwar wesentlich kleiner geworden und sie bekommt auch nur noch 1,5 Chemotherapien, aber da sie morgen zur Blutkontrolle nach Stoppenberg muss, lasse ich mich und meinen Papa mit dem Taxi nach Frohnhausen bringen und auch später wieder abholen.

Passend zum nahenden Winter möchte ich Euch meine E-Books

  • Wintereinbruch im März
  • Schnee in Bochold
  • Im Schatten von Frinti
ans Herz legen :o). In den Büchern gibt's zwar oft klaren Himmel, aber natürlich auch Kälte, passend zum Winter. Schnee darf natürlich ebenso wenig fehlen wie Schneemänner und auch Wintergewitter.

Keine Kommentare: