Samstag, 31. Oktober 2015

Borbecker Geschichten :o)

Soeben habe ich Band Nr. 26 der Borbecker Geschichten, also das Buch "Eine Amour fou", das in Bedingrade spielt, fertig gestellt. Erscheinungstermin ist, wie bereits im letzten Post geschrieben, der 17. Dezember 2015.

Auch die anderen 25 Borbecker Geschichten, die allesamt im Großraum Borbeck spielen, können sich natürlich sehen/lesen lassen - mal sind die Stories eher kurz, manchmal auch länger, wie z. B. die Gerscheder Affären oder auch "Die Knutschkugel aus Essen-Borbeck".

Die Reihe startete im Dezember 2014 mit der Kurzgeschichte "Rund um den Dellwiger Dom", die rund um die Pfarrkirche St. Michael spielt. Neben meinen Stoffies und dem Borbecker Männergarten spielt auch noch ein bisschen Fußball-Prominenz mit - Jan-Klaas Huntelaar (Schalke 04), Olaf Thon (Ex-Schalker und Patenonkel von Sammy), Mats Hummels (BVB) und Roman Weidenfeller (ebenfalls BVB).

Für Fans der nackten Haut und des abgedrehten Humors empfehlen sich meine eher kurzen Geschichten wie

  • Vollmond im April und andere Gelüste
  • Mein Leben als Pädagogin und Zuhälterin in Borbeck
  • Ein heißer Sommertag mit meinen Pferdchen
  • Ein nächtliches Gewitter über Bergeborbeck
sowie das etwas längere Werk "Ladies' Night in Dellwig". In diesem Buch kommt im großen Finale Pfingststurm Ela vor, genau wie in der Liebesgeschichte "Essen - vom Winde verweht", die ebenfalls in Gerschede spielt.

Für Fans von Sammy und ihren Abenteuern ist das E-Book "Neues von Sammy, Stinki und einem blöden Altenessener" empfehlenswert - alle drei genannten Herrschaften sind bereits aus meinem Buch/E-Book "Mein Leben mit Sammy" bekannt :o). Wer noch ein bisschen Anregung für die gerade zur Weihnachtszeit anstehenden Betriebsfeiern braucht, dem kann ich mein E-Book "Eine Betriebsfeier in Bergeborbeck" empfehlen.

Freunde der kalten Jahreszeit, die den Schnee sehr mögen, kommen in den E-Books "Schnee in Bochold" sowie "Wintereinbruch im März" voll auf ihre Kosten. Für die Frühlingsgefühle empfiehlt sich u. a. das E-Book "Frühlingsgefühle am Bahnhof Bergeborbeck".

Keine Kommentare: