Letzte Woche wurden unsere Heizungen ja mit neuen Thermostaten und Absperrventilen versehen, zwischen 4. Oktober und 10. Oktober wird die neue Heizungsanlage im Keller eingebaut. Das ist ja auch alles schön und gut, aber es war nie die Rede davon, dass wir jetzt die nächsten Tage kein warmes Wasser haben. Gestern Morgen war es natürlich noch da, aber so wie es aussieht, können wir uns jetzt bis nächsten Montag darauf freuen, kein heißes Wasser zu haben. Darüber haben sich auch schon einige Hausbewohner bei unserem Vermieter beschwert - dass der Tausch eines Kessels einen oder zwei Tage dauert, ist vollkommen normal, aber ne ganze Woche...?!
Ich hab mir heute früh mit heißem Wasser beholfen, das ich vorher im Wasserkocher erhitzt hatte, aber gemütliche Morgentoilette sieht anders aus. Nebenbei bemerkt haben wir bei uns mehrere herzkranke Menschlein im Haus, mich als Rheumatikerin und noch zwei kleine Kinder, von denen eins noch ein Baby ist - für die ist kaltes Wasser nicht immer so unbedingt der Hit. Der Aufwand für ein bisschen heißes Wasser ist jedenfalls grandios. Klar geht das mal für einen Tag oder auch zwei Tage, aber wenn das jetzt bis nächsten Montag so gehen soll, finde ich das etwas übertrieben, wie z. B. auch die Mutter des kleinen Jungen, die sich darüber am Samstagvormittag im Flur auch mit meinem Vermieter unterhielt und von einigen Aktionen nicht ganz so angetan war, verständlicherweise.
Letzten Freitag waren wir alle ans Haus gefesselt - morgens wurde entlüftet und die Heizungen auf Dichtigkeit geprüft. Dennoch sind wir alle daheim geblieben, weil uns von der Sanitärfirma angekündigt wurde, dass sie um zwölf Uhr mittags noch mal wiederkämen. Meine Nachbarin zu meiner Rechten war ja nachmittags um 15.10 Uhr, als wir uns von Balkon zu Balkon unterhielten, noch optimistisch, dass die noch mal wiederkommen, aber das konnte ich nicht glauben - Handwerker, die freitags nach halb vier erscheinen und das auch noch vor nem verlängerten Wochenende, sind eher spärlich gesät. Klar, natürlich sind die Herrschaften nicht mehr erschienen, wie auch abzusehen war. Hoffentlich dauert das mit dem Tausch des Kessels nicht so lange...bei mir waren sie ja recht schnell fertig und bei mir sind auch alle Heizkörper dicht, aber meine Nachbarin hat eine undichte Wohnzimmerheizung, aus der immer noch das Wasser tropfte. Das wird wohl auch noch am Wochenende so gewesen sein, weil ja am Freitagnachmittag niemand mehr erschienen ist, um das zu richten :o/. Auch meine beiden Nachbarn aus'm Souterrain wunderten sich, wie lange die Herrschaften gebraucht haben, um an jeweils drei Heizkörpern die notwendigen Montagen vorzunehmen - ich rechnete schon fest damit, dass bei Titus Witus' Büchsenöffner die Fische aus seinem Nano-Aquarium als Gasballone aus dem offenen Wohnzimmerfenster geschwebt kommen, hihi.
Unser Vermieter wollte wohl noch mal mit der Sanitärfirma sprechen, aber angeblich tun die ja schon alles, was die können - hm, andere haben auch schon mal nen neuen Heizkessel bekommen, standen aber nicht fast ne Woche lang ohne heißes Wasser da. Das kann ja noch eiter werden...!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen