Donnerstag, 11. Dezember 2014

E-Book Short und ein Wintergewitter

+Sonne Highlight hatte mir ja neulich in einer lieben Mail vorgeschlagen, ob ich nicht schon mal daran gedacht hätte angesichts meines Schreibtalents, meine Geschichten zu verkaufen - vielen Dank noch einmal für den guten Tipp, zu dem jetzt auch eine passende Mail von BoD kam! :o) Von hier aus möchte ich ihr noch einmal gute Besserung wünschen, denn die Arme leidet derzeit an einem Magen-Darm-Virus - sowas braucht echt kein Mensch :o(.

Passend zu dieser Mail bekam ich vor zwei Tagen ein Sondermailing von BoD mit der Möglichkeit, E-Books - auch kurze, E-Book Short genannt - für mich kostenlos und zum kleinen Preis für meine Leser zu veröffentlichen. Diese Möglichkeit habe ich gerade zum ersten Mal angetestet, d. h. ab 18. Dezember ist mein erstes E-Book Short mit dem Titel "Rund um den Dellwiger Dom" aus der Reihe "Borbecker Geschichten" für 0,99 EUR bestellbar. Kleinvieh macht auch Mist und irgendwie möchte ich ja mein derzeit sehr bescheidenes Einkommen, das leider auch noch vom Amt gesponsert wird *grrrrrh*, aufbessern. Von nichts kommt auch nichts - neben der Möglichkeit, kleine Geschichten zum kleinen Preis zu veröffentlichen, kann ich ja damit auch Nebeneinkünfte erzielen und mich sowie mein literarisches Schaffen noch bekannter machen. Das ist ja das Ziel. Wenn ich schon unfreiwillig viel Zeit habe, möchte ich die auch sinnvoll nutzen - sowohl für meine Leser/-innen als auch für mich.

Während ich an meinem ersten E-Book Short schrieb, ging hier über dem Essener Nordwesten ein ziemlich heftiges Wintergewitter nieder mit Starkregen, Graupel, Hagel, Blitz und Donner - auch der Wind war ankündigungsgemäß nicht von schlechten Eltern. Jetzt hat es sich wieder beruhigt, von den Windböen einmal abgesehen, aber vor etwas über einer Stunde ging hier wettertechnisch die Welt in Bedingrade unter.

So sehen die Reste des Wintergewitters in Bedingrade aus:


(c) Alexandra Döll, Essen

Sowohl auf dem Balkon meiner Eltern als auch auf dem Stellplatz, auf dem ihr Auto normalerweise steht und auch auf dem Dach des Opel Mervia rechts, sieht man gut die Reste des Hagelschlags, der hier niedergegangen ist. Die Gewitteraktivität selbst konnte mit den grellen Blitzen und den lauten Donnern durchaus mit einem Sommergewitter mithalten.

Erfreulicherweise habe ich vorhin, als ich mich bei BoD eingeloggt habe, festgestellt, dass ich bisher in diesem Quartal ein Exemplar von "Hart wie Krupp-Stahl" verkauft habe. Das ist ja auch etwas sehr Erfreuliches :o) - bitte mehr davon, sowohl vom gerade erwähnten E-Book als auch von meinen Büchern, die in gedruckter Form erhältlich sind. Dankeschön! :o)

Keine Kommentare: