Sonntag, 7. Dezember 2014

Impressionen von der Kettwiger Straße gestern Abend

Gestern Abend war ich ja mit Uli und Renate sowie mit meiner früheren Kollegin und Freundin Veronika, die sich noch überraschend dazu gesellt hatte, auf dem Essener Weihnachtsmarkt. Während Verönchen und Renate bereits früher mit dem Zug aus Düsseldorf angereist waren, hat Uli mich gestern gegen 17.20 Uhr bei mir zuhause in Gerschede mit dem Auto abgeholt, damit wir in die Stadt fahren konnten - ich fungierte als Ulis menschliches Navi :o) und habe sie in die Tiefgarage am Gildehof-Center gelotst - dort war ich ja zwischen Oktober 2008 und Juni 2009 im Projektbüro Essen für Oscar Winzen tätig, bevor es weiter ging ins Projektbüro Düsseldorf. Vom Gildehof-Center ist es ja nicht weit zum Burgplatz, wo wir mit Renate und Verönchen gegen 18 Uhr am Riesenrad verabredet waren.

Uli und ich sind, nachdem wir die Tiefgarage am Gildehof-Center verlassen hatten, über die Teichstraße und die I. Delbrügge rüber zur Kettwiger gelaufen, denn von dort aus ist es ja nur noch ein Steinwurf bis zum Burgplatz. Als wir fast an der Kettwiger Straße waren, habe ich ein Foto der Licht-Impressionen von der Kettwiger und vom Grillo-Theater geschossen.


(c) Alexandra Döll, Essen

Im Hintergrund sieht man das Grillo-Theater, in der Bildmitte einige Lichter der Kettwiger Straße. Im Café Solo - rechts aus der Ecke Kettwiger Straße/I. Delbrügge war ich früher oft mit meinen Kollegen von Oscar Winzen. Auch im Winter konnte man draußen sitzen, weil das Café Solo direkt neben der Lichtburg immer Heizstrahler zwischen den Tischen im Freien aufgestellt hatte.

Keine Kommentare: