Samstag, 20. Dezember 2014

Meine Stoffies kurz vor Weihnachten

Sammy hatte heute Morgen noch richtig Stress, denn sie musste mit ihrer Tochter Chantal zum Krankenhaus St. Plüsch nach Dellwig fahren, weil das kleine Monchhichi-Mädchen beim Klettern aus dem Kirschbaum im Garten geplumpst ist :o(. Zum Glück hat Chantal sich nix getan, denn die Ärzte im St. Plüsch haben sie eingehend untersucht. Chantals Brüderchen Rudolf-Dieter ist zwar nix passiert, aber Sammy als besorgte Mutter fühlt sich jetzt in ihrer Annahme bestätigt, dass das Klettern im Kirschbaum viel zu gefährlich sei - dahingehend musste ich die Kleine erst mal wieder beruhigen :o).

Meine Mom war heute Morgen beim Friseur in Borbeck und hatte ihre Chili-Schote in der Tiefgarage von Kaufland abgestellt. Gary Gorilla, der ja dort halbtags arbeitet, stand extra Spalier auf dem Parkdeck, um seine Oma freundlich zu begrüßen, aber irgendwie hatte meine Mom den freundlichen Gorilla wohl nicht bemerkt, sodass Gary ein Bibelzitat abwandelte und grummelte: "Noch ehe ich dreimal gepupst habe, wirst du mich dreimal ignoriert haben!" :o) Er ist daraufhin zurück mit dem Aufzug in die Obst- und Gemüseabteilung gefahren, wo er vielen netten Menschen Orangen, Äpfel und Clementinen für die Weihnachtsteller verkauft hat - sein Kumpel Lucky bringt derzeit vermehrt Braten und diverse Fischsorten (Karpfen, Viktoriabarsch, Kabeljau) an den Mann bzw. Frau.

Monchhichi-Mädchen Klara ist wiederum glücklich, dass das tumbe Kind Albert-Adolf derzeit krank ist und sie ihn in diesem Jahr nicht mehr zu Gesicht bekommt, denn ohne Albert-Adolf ist es recht erholsam im Kindergarten St. Michael :o). Charter-Hahn Racker hat zwar jetzt Urlaub, fliegt aber seinen kleinen Kumpel Bubi gerne nach Gelsenkirchen zu dessen Freundin Melody, damit wieder gefummelt werden kann - ja, ja, Weihnachten ist nun mal das Fest der Liebe :o).

Sammys Brüderchen Ecki wiederum und seine Frau Sophie nehmen die Aussage mit dem Fest der Liebe sehr wörtlich und bemühen sich deshalb entsprechend eifrig, für Nachwuchs zu sorgen :o). Klaras Freund Bugs verkauft derzeit Eismöhren auf verschiedenen Wochenmärkten in Borbeck und Umgebung - bietet sich ja für ihn als Hase an, wenn er nicht gerade selbst von dem Gemüse nascht. Thorsten das tapernde Nashorn hat derzeit nur einen Wunsch: Er möchte von Weidääää - also BVB-Keeper Roman Weidenfeller - unterm Weihnachtsbaum geherzt werden (war das nicht ein Mistelzweig? Egal...).





Thorsten das tapernde Nashorn träumt von Weide - (c) Alexandra Döll, Essen



Keine Kommentare: