Mittwoch, 12. Februar 2014

Clio bei Kaufland

Abgesehen davon, dass Clio seit Neuestem eine Selbstschussanlage hat und auch schon mal Bubi und Melody dabei behilflich ist, einen Porsche zu kapern, tut er nach wie vor das, wofür er eigentlich gebaut wurde, d. h. er bringt mich immer noch freundlich von A nach B :o). Heute Vormittag brachte er mich nach Kaufland in Borbeck, wo ich diverse Kleinigkeiten einkaufen musste.

Auf dem Parkdeck im 2. UG machte mein Clio freundliches Kontaktschnuppern mit einem Renault Scénic, der ihm genau gegenüber stand. Einige Boxen entfernt stand ein roter Clio Campus, mit dem sich mein Clio natürlich auch freundlich unterhielt, während ich einkaufen ging.

Auf der Rolltreppe bei Kaufland besaß doch glattweg ein kleines Kind die Frechheit und fing an zu weinen, was ja bei Kindern schon mal häufiger passieren kann. Mich hat's auch nicht gestört, dafür aber die beiden Seniorinnen, die auf der Rolltreppe vor mir standen. Die haben die Mutter angeguckt, als wenn das Kind jetzt etwas Unerhörtes täte und haben wohl schon nach Knebel, Maulkorb und Leukoplast gesucht *kopfschüttel*. Clio schüttelte sich auch, als ich ihm nach meiner Rückkehr davon erzählte. Er mag zwar keine hysterisch schreienden Ätz-Blagen (die es ja leider auch gibt), aber gegen weinende Kinder hat er überhaupt nix, aber manche Leute vergessen ja leider, dass sie selbst mal Kinder gewesen sind und meinen, man kann die punktgenau dressieren, damit sich einige Herrschaften nicht in ihrer Totenruhe gestört fühlen.

 
Clio auf dem Weidkamp - (c) Alexandra Döll, Essen

Keine Kommentare: