Am Ufer des Kirchschemmsbach machen sämtliche Frühblüher einen Flashmob - also Tulpen, Narzissen, Krokusse, Oster- und Schneeglöckchen - um gegen den Winter zu demonstrieren, der in diesem Jahr keiner ist, zumindest nicht hier im Pott. Eva und Alex kichern wegen der "räpräsäntativen Blumääään auf grienäää Wiesäääää". Pilze am Waldrand machen auch einen Flashmob, zusammen mit den Schlümpfen, die teilweise in ihren Stielen wohnen, denn weder die Pilze noch die Schlümpfe schätzen es besonders, wenn sie einfach von achtlosen Spaziergängern oder blöden Kindern umgetreten werden. ES plärrt beim Anblick der ganzen Pilze: "Mr. Dole, look at me, not at the mushrooms!", aber Mr. Dole alias Alex und ihre beiden Mitstreiterinnen wundern sich gerade über den Flashmob lärmempfindlicher Haselmäuse, die gegen Geräusche aller Art protestieren - stöhnende Liebespärchen im Unterholz, Loks, die gelegentlich auf der nahe gelegenen Bahntrasse vorbei kommen, plärrende Zwerge (wie z. B. ES...), singende Vögel, Hufgetrappel von Pferden und Ponies auf dem nahe gelegenen Reitweg...
Auch die Karpfen in den Stadtteichen machen einen Flashmob, denn sie sind gegen schimmeliges Brot, das manche zwecks Fütterung in den Teich werfen, und auch gegen Alex' Haiopeis aus Plüsch, die häufiger mal vorbei kommen, um die Karpfen zu pimpern :o). Klaus der kapitale Karpfen, der eigentlich im Heidesee in Bottrop-Kirchhellen lebt, beteiligt sich auch an dem Flashmob und ist per Anhalter mit einem Porsche zu den Stadtteichen gekommen, denn er wurde per Karpfen-Facebook von seinen Artgenossen über den geplanten Flashmob informiert. Der Fahrer des Porsche hat sich vorgenommen, sofort mit dem Trinken aufzuhören, als er einen Karpfen am Fahrbahnrand des alten Postreitwegs erblickte, der die Flosse hob, um mitgenommen zu werden :o))).
Neben Frühblühern, Karpfen, Pilzen und lärmempfindlichen Haselmäusen machen aber auch diverse Bademeister/-innen des Frei- und Solbades Vonderort und des Borbecker Hallenbads an den Stadtteichen einen Flashmob, denn sie protestieren gegen Herren, die im Getümmel ihre Badehose verlieren und anschließend nackig sind sowie gegen Männer, die sich die Weichteile halten :o). Stinki ranzt: "Wat is'n mit Ihnen eigentlich los?!", aber das hält die Schwimmaufsichten nicht davon ab, ihren Flashmob fortzusetzen.
Der Charmin Bear macht auf einer Bank gegenüber am Wegesrand auch einen Flashmob, wenn auch einen Single-Flashmob, denn er protestiert gegen Plüsch-Charmin Bearen, die dauernd seinen Unterschenkel berammeln :o). Zum Glück ist gerade kein solcher in der Nähe.
Open End!!! :o)
(c) Ralph Ruthe
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen