Es ist zwar noch Winter, aber das hindert Alex, Steffi und Eva nicht daran, sich und ihre großen männlichen Schützlinge angesichts der milden Temperaturen im Pott zum Frühjahrsputz zu verdonnern.
Der Charmin Bear stampft empört mit dem Fuß auf, als Eva ihn dazu verdonnern will, das Piranha-Aquarium im Foyer der MäTa zu putzen, doch das geht ja gar nicht, denn: Die Piranhas könnten ja beißen! :o) Einige Jungfische binden sich bereits ein Schlabberlätzchen um und grinsen fröhlich, wobei sie ihre Zähnchen fletschen. Da der Charmin Bear sich standhaft weigert, werden Thomas und Stinki zur Aquarienreinigung verdonnert. Stinki ranzt die Piranhas schon mal prophylaktisch an: "Wat is'n mit euch eigentlich los?!", sorgt damit aber für einen echten Kicheranfall im Wasser. Sogar der Totenkopf, der zu Dekozwecken im Aquarium liegt, kichert maliziös. Stinki seufzt, Thomas dreht ne unsichere Pirouette, als ein Piranha-Mädchen interessiert an seinem Mittelfinger schnuppert :o).
Der Charmin Bear darf also mit ES die Küche putzen, wobei der Charmin Bear sich aufgrund seiner stattlichen Größe von über 1.90 anbietet, die Hängeschränke zu putzen. ES krebst lieber auf dem Boden herum und ruft ganz stolz, wenn ES wieder ein Eckchen befeudelt hat: "Mr. Dole, look at me!"
Thorsten und der Stationsarzt machen die Toiletten und den Waschraum, die Männergärtnerinnen befeudeln den Gruppenraum. Der Stationsarzt platzt bald vor Neid, weil Thorsten so ein tolles 99-teiliges Feudel-Sortiment hat. Thorsten erklärt ihm, dass er das Feudel-Sortiment bei einem Haustürgeschäft an der U-Boot-Luke erworben hat - und das, obwohl Alex ihm ihrerzeit von Haustürgeschäften an der U-Boot-Luke abgeraten hatte, hihi. Der Arzt kommt sich verarscht vor und piekst Thorsten kräftig mit einer Nadel in den Poppes, sodass es erst mal ne feuchte Feudel-Schlacht gibt, die Alex und Eva mit strengen Worten schlichten müssen. Steffi macht das betretene Gesicht und putzt die Fenster. Die Saw-Puppe wischt den Boden und singt den Werbejingle von Meister Propper. Zu ihrem Schrubber sagt die Puppe: "Ich möchte ein Spiel mit dir spielen!"
Nachdem Stinki und Thomas einige Liebesknabbereien der Piranhas abbekommen haben, gehen sie in den Schlafraum, um dort alles zu reinigen. Die Piranhas machen in ihrem Aquarium das Daumen hoch-Zeichen. Stinki und Thomas hingegen sind erleichtert, denn im Schlafraum werden sie sicherlich nicht ín die Finger gezwickt. Doch, Stinki bekommt auch dort einen Biss ab, als er eine Haselmaus ins Freie setzen will, die aber keinen Bock auf die freie Natur hat, weil's dort soviele Katzen gibt. Stinki ranzt: "Wat is'n mit dir eigentlich los?!", und setzt die Maus nach draußen, die ihm daraufhin den Stinkefinger zeigt und sich beleidigt ins nächstbeste Gebüsch verzieht. Stinki seufzt und bekommt eine Hitzewelle, als Alex am Schlafraum vorbei läuft und grinst. Er legt mal wieder los: "Boa, ist mir heiß...boa, ist dat heiß hier drin!", dabei fechelt er sich mit der Hand Luft zu. Eva, die Alex gefolgt ist, kichert albern. Thomas fragt Stinki mitleidig, ob er auch Ohrensausen habe, doch die Frage kommt nicht so gut an. "Wat is'n mit Ihnen eigentlich los?!" motzt Stinki abermals und wirft sich beleidigt auf sein Bett. Thomas versteht die Welt nicht mehr und dreht ne Pirouette, woraufhin Steffi ihn kichernd mit Yogurette beschießt, denn sie ist gerade dabei, ihr Putzwasser auszuschütten und läuft deshalb am Schlafraum vorbei.
Um 13 Uhr blitzt und blinkt alles im Männergarten, sodass die Herren sich alle zur wohlverdienten Mittagsruhe legen können. Alex, Eva und Steffi wünschen allen eine gute Mittagsruhe, was bei Stinki eine neue Hitzewelle auslöst, als Alex sich freundlich lächelnd zu ihm runter beugt. Er motzt prophylaktisch zu Thomas rüber: "Fragen Sie mich jetzt nicht nach Ohrensausen!" Eva gackert, während sie ES' Bettdecke zurecht zupft, doch ES herzt gerade sein kleines Pony. Der Charmin Bear schnarcht bereits mit offenen Augen und hat nen Rücken-Klaus, Thorsten kuschelt mit einem Feudel. Der Stationsarzt singt sich selbst in den Schlaf :o). Alex, Eva und Steffi setzen sich zu Erholungszwecken in die Küche, doch lange ist es nicht ruhig, denn Stinki ranzt plötzlich im Schlafraum los: "Wat is'n mit Ihnen eigentlich los?!" - klar, der Charmin Bear hat im Schlaf gepupst, was wohl nicht so angenehm duftet. Da Stinki ohnehin keine Antwort bekommt, ist es danach auch wieder still nebenan. Angesichts des Charmin Bear-Pupses beschließt Stinki, vom Winterschlaf direkt in die Frühjahrsmüdigkeit zu fallen :o))).
Happy End!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen