Freitag, 21. Februar 2014

Sammy, Clio und ich bei Hellweg

Heute Vormittag hatte ich beschlossen, auf meinem Balkon auch den Frühling einziehen zu lassen, deshalb bin ich mit Clio nach Hellweg an der Aktienstraße gefahren. Sammy kam mit, da sie bereits mit der Fußpflege in ihrem Studio fertig war, und hoffte natürlich auch, dass es bei Hellweg Tulpen gibt, denn das sind ja Sammys absolute Lieblingsblumen :o).

Im Garten-Center bei Hellweg gab es eine riesige Auswahl an Pflanzen - Narzissen in allen Größen im Überfluss, Hyazinthen, Primeln, Azaleen, Stiefmütterchen, Alpenveilchen, Kalanchoe (Flammendes Käthchen), Usambara-Veilchen...nur leider keine Tulpen. Sammy hing heulend an meinem Unterschenkel und fragte sogar eine Verkäuferin, ob es hier auch Tulpen gäbe. Die Verkäuferin musste bedauernd verneinen, sodass Sammy lautstark die gesamte Gartenabteilung zusammengeplärrt hat - manchmal ist die Kleine eben ein wenig theatralisch :o). Ich habe ihr beruhigend gesagt, dass es demnächst bestimmt tulpt. Trotzdem blieb Sammy untröstlich.

Ich habe mir wiederum Erdbeerpflanzen, Kissenprimeln und ein überdimensioniertes Stiefmütterchen für meinen Balkon geholt. In der Größe habe ich Stiefmütterchen selten gesehen, sodass ich mich schon gefragt habe, ob die Pflanze vielleicht in Fukushima atomar bestrahlt wurde...

 
Riesen-Stiefmütterchen auf meinem Balkon - (c) Alexandra Döll, Essen
 
 
Mal sehen, wie es dem Stiefmütterchen und den anderen Pflanzen auf meinem Balkon gefällt - derzeit mutet das Wetter ja eher wie April an, denn mal schauert's, mal scheint die Sonne...sogar kurze Gewitter sollen möglich sein. Derzeit ist es sonnig, aber nur 15 Minuten zuvor ging hier ein Starkregenschauer nieder. Man könnte jetzt auch sagen: Es klart auf zum Wolkenbruch :o).
 
Clio stand derweil frustriert auf dem Parkplatz vor dem Baumarkt, denn: es war kein Auto zum Poppen und Liebhaben da - kein 5er Touring, kein Polo, kein anderer Clio :o(. Ich habe Clio gesagt, dass das nächste Auto zum Liebhaben bestimmt bald kommt :o).
 
Auf der Heimfahrt hat Sammy dauernd in meine Kissenprimeln geschluchzt, weil es einfach noch nicht tulpt. Die Primeln fanden das nicht so prickelnd und selbst Clio rollte schon genervt mit den Scheinwerfern, zumal uns immer noch kein Auto zum Liebhaben begegnet war. Dabei hat mein fahrbarer Untersatz gar keinen Grund, sich zu beschweren, denn am Dienstag hatte er in Bottrop auf dem Südring einen schwarzen 5er Touring mit Bottroper Nummernschild vor sich, der - genau wie mein Clio - die Initialen AD im Kennzeichen hatte und den er natürlich liebhaben konnte, auch wenn der 5er Touring sich zunächst über diese überraschende Begattung von hinten wunderte, selbige dann aber genoss :o))). Auch gestern konnte Clio auf der Bottroper Straße in Höhe des Öko-Parks Segeroth wieder einen schwarzen 5er Touring von hinten nehmen, hihi. 
 

Keine Kommentare: