Abgesehen davon, dass der Essener Nordwesten landschaftlich teilweise sehr reizvoll ist und meine E-Books ja unterschiedlichen Genres entstammen wie z. B. Liebesgeschichten, Humor, abgedrehte Alltagsgeschichten etc., sorgen Gewitter in all meinen Büchern für weitere An- und Aufregungen :o). Sehr schön ist z. B. das Barchembachtal, das sich von Bedingrade über Gerschede bis nach Dellwig erstreckt - mit und ohne Gewitter.
Barchembachtal zwischen Donnerberg und Ripshorster Straße - (c) Alexandra Döll, Essen
Auch in meinem aktuellen E-Book "Mein Leben als Pädagogin und Zuhälterin in Borbeck" zieht ein Gewitter auf - zunächst sieht es nur gewittrig aus, als ich Clio in der Dellwiger Geheimgarage an der Tunnelstraße gegen meinen 3er BMW tausche, aber als ich meine Pferdchen in den Gerscheder Weiden gerade abkassiert habe, beginnt es wie verrückt in einem Wolkenturm, der immer mehr in die Atmosphäre aufquillt, zu blitzen.
Gewitter über Dellwig und Bottrop am 20. Juni 2013 - (c) Alexandra Döll, Essen
Sammy spielt im vorgenannten E-Book auch mit und hat entsprechend Angst vor dem heraufziehenden Gewitter - es kommt wahnsinnig gut, wenn ich beim Liebesspiel ein plüschiges Geschwür mit roter Haarschleife am Bein habe, hihi. Da Sammy ja echt Schiss bei Gewitter hat, zieht natürlich auch eines in dem E-Book "Neues von Sammy, Stinki und einem blöden Altenessener" auf (ISBN: 978-373477286-3, Preis: 99 Cent), während sie mit ihren plüschigen Düsseldorfer Freundinnen Henriette und Gitta in ihrem Fußpflegestudio an der Levinstraße weilt :o)). Um das Chaos perfekt zu machen, steht auch noch Stinki während des aufziehenden Unwetters vor Sammys Tür - die allerdings ich aufmache, hehe.
Buchcover - Quelle: Amazon
Dass sowohl bei "Ladies' Night in Dellwig" als auch bei "Essen - vom Winde verweht" Pfingststurm Ela eine tragende Rolle spielt, hatte ich ja schon im vorvorherigen Blog-Eintrag geschrieben. In "Ladies' Night in Dellwig" geht es jedoch auch noch einen Monat, bevor Ela über Rheinland und Ruhrgebiet hinweg fegt, um das Unwetter, das die Eröffnung der Happy Days in Dellwig am 10. Mai 2014 überschattete.
Aufziehendes Unwetter über Gerschede am 10. Mai 2014 - (c) Alexandra Döll, Essen
Im E-Book "Im Schatten von Frinti" (ISBN: 978-3734-75744-0, Preis: 99 Cent) geht es um ein nächtliches Wintergewitter unter Beteiligung von bekifften Skeletten und Klaus der bewemmsten Banane :o))). In dem E-Book "Heckenschützen in Schonnebeck - Heckenverehrer in Gerschede" (ISBN: 978-3734-75971-0) steht wiederum ein Wärmegewitter im Mittelpunkt sowie die recht häufige Wetterzweiteilung in Essen - im Süden ist der Himmel recht freundlich, im Norden gibt's ein Gewitter.
Für Freunde einer Liebesgeschichte im Aprilwetter während eines Gewitters am Bahnhof Bergeborbeck gibt's das E-Book "Frühlingsgefühle am Bahnhof Bergeborbeck" (ISBN: 978-3734-74852-3). Da kann man vor lauter Frühlingsgefühlen schon mal vergessen, in die S-Bahn zu steigen :o).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen