Dienstag, 12. Mai 2015

Mein E-Book und der Soundtrack dazu :o)

Soeben habe ich an meinem fröhlichen E-Book "Mein Leben als Pädagogin und Zuhälterin im Ruhrgebiet" ein gutes Stück weitergeschrieben - mittlerweile habe ich meinen Clio in der Dellwiger Geheimgarage in der Tunnelstraße gegen meinen 3er getauscht und lasse entsprechend coole Musik aus den Boxen des BMW schallen, während ich auf dem Weg in die nur 2,5 km entfernten Gerscheder Weiden bin, um dort meine Pferdchen abzukassieren :o)).

An Musik gibt's bis dato in dem frechen E-Book, wo ich als Frau einem Beruf nachgehe, der ja sonst eher eine Männerdomäne ist:

  • Metallica - Damage Inc.
  • Jennifer Lopez feat. Pitbull - On the floor
  • Nelly - Hot in here
  • Usher - DJ got us fallin' in love again.
Ach ja, ein bisschen Ernst Mosch und seine Egerländer Musikanten gibt es auch noch - das hören aber nicht meine Zuhälterinnenkarre und ich, sondern einer meiner Zuhälterkollegen, der einen Schwulen-Strich an der Bernemündung in Bottrop-Ebel hat, und das, obwohl er selbst hetero ist. In meinem E-Book begegnen wir uns auf der Prosperstraße in Dellwig und grüßen uns freundlich, aber während bei mir Nelly läuft, dröhnt bei ihm aus dem 3er Cabrio Ernst Mosch *kicher*.

Für meinen Zuhälterkollegen steht übrigens ein früherer Kollege Pate, der tatsächlich gerne Ernst Mosch im Auto gehört hat, was man ihm angesichts seines jungen Alters und seines guten, modischen Aussehens gar nicht zugetraut hätte, hihi. Mehr zu dem Kollegen gibt's entsprechend im E-Book, auch wenn er "nur" eine Randfigur ist, die mir auf meinem Weg in die Gerscheder Weiden begegnet.

Der Lokalkolorit aus Essen-Dellwig fehlt natürlich auch nicht - neben Haltepunkt Dellwig-Ost und Bahnhof Dellwig spielen das Gewerbegebiet Ripshorster Straße, die Donnerstraße, Haus-Horl-Straße, Levinstraße und bald auch die Gerscheder Weiden, in denen ja meine Pferdchen im Wendehammer direkt an der Köln-Mindener-Strecke stehen, eine zentrale Rolle. Auch die ganzen Bahntrassen, die durch Dellwig verlaufen, sowohl für den Personen- als auch für den Güterverkehr, kommen natürlich vor, denn ich muss sowohl mit Clio als auch mit dem 3er vor den geschlossenen Bahnschranken an der Ripshorster Straße warten, um einer S2 bzw. eine Güterlok durchfahren zu lassen.

Keine Kommentare: