...gibt's ein Foto, das Uli und mich zeigt, wie wir da gemeinsam auf der Rheinkirmes 2012 durch die Geisterbahn Dämonium fahren :o). Das Original-Foto steht heute, wie man auf dem Bild unschwer erkennen kann, heute in meinem Raumteiler.
(c) Alexandra Döll, Essen
Uli, die sich ja ohnehin schneller gruselt als ich, schaut auf dem Foto entsprechend erschreckt, aber auch ich gucke etwas skeptisch bis verhalten lächelnd :o)). Wäre das Foto in schwarzweiß gewesen, hätte man es gut als Szene in einem alten Edgar-Wallace-Film verwenden können, hihi.
Den gelbe Mégane, der halb hinter dem Foto als Modellauto dort steht, habe ich übrigens vor zwölf Jahren selbst in Originalgröße gefahren - seine muntere, sonnengelbe Farbe hebt die gruselige Stimmung doch zumindest etwas auf, oder?
Uli gruselt sich auch sehr schnell bei Clowns - am wenigsten mag sie den Clown Pennywise (hat übrigens einen Gastauftritt in meinem E-Book "Schlafwandeln in Schönebeck") aus Stephen Kings ES. Als sie den Film vor vielen Jahren im Fernsehen gesehen hatte, traute sie sich kaum, mit ihrer im August 2004 verstorbenen Chihuahua-Hündin Susi an Gullydeckeln vorbei zu gehen aus Angst, dass erst ein roter Ballon aus selbigem aufsteigt und dann Pennywise selbst hinterher kommt. Seither mag sie auch keine roten Luftballons mehr :o(.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen