Samstag, 26. April 2014

Ein Trip auf der Emscher

Sammy hat ja, wie auch in meinem aktuellen Buch erwähnt wird, medizinische Fußpflegerin bei der Emschergenossenschaft gelernt. Da sie dort als Ex-Azubi immer noch willkommen ist, laden einige Mitarbeiter Sammy und diverse Menschen ihrer Wahl auf eine Barkasse ein, um die Zu- und Abläufe des Flusses zu kontrollieren. Sammy ist begeistert und nimmt als Begleitpersonen ihre Mutti Alex, deren Mit-Männergärtnerinnen Renate und Steffi sowie die großen männlichen Kinder mit.

Los geht's in Essen-Karnap unterhalb der Zweigertbrücke. Sammy steht ganz dienstbeflissen mit Gummistiefeln an ihren Füßen auf der Barkasse, die in langsamem Tempo den Fluss Richtung Bottrop entlang schippert. Stinki hat natürlich Badepuppe Bethany mitgenommen, damit die sich auch an der Emscher erfreuen kann - allerdings untersagt er ihr sowohl das Baden als auch das Zuwasserlassen des Quietscheentchens :o).

Der Charmin Bear freut sich in Höhe der B224 an einer Schafherde, die den Emscherdeich mäht. Sammy kräht fröhlich und herzt ihre Mama, die die Mischung aus Emscher, Natur und Industriekultur genießt. ES bestaunt mit offenem Mund einige Wildkaninchen, die friedlich am Emscherdeich in Bottrop-Alt-Welheim Gras knabbern. Renate erfreut sich an den ostereiförmigen Türmen des Emscherklärwerks in der Welheimer Mark. Thorsten und der Stationsarzt fachsimpeln über Rasenmäher, Thomas dreht angesichts des Gestanks der Emscher nervöse Pirouetten auf der Barkasse :o).

 
Badepuppe Bethany - Quelle: amazon.de


Fortsetzung folgt! :o)

Keine Kommentare: