Dienstag, 22. April 2014

Sammy als freundliches Begleitstofftier

Sammy hatte zwar heute früh schon zwei Fußpflegetermine in ihrem Studio an der Levinstraße, kam danach aber wieder nach Hause und begleitete mich freundlich zum Arzt, wo ich ein Rezept abholen musste, und anschließend auch zur Apotheke, um das Rezept einzulösen. Clio lächelte huldvoll dazu, denn er ist es ja gewöhnt, als Stofftiertransporter zu fungieren - zwei seiner eigenen sitzen ja hinten auf der Rückbank und da besteht er auch drauf, dass das seine sind :o).

 
Clio auf der Triftstraße in Gerschede - (c) Alexandra Döll, Essen
 
 
Sammy wartete derweil freundlich im Inneren meines fahrbaren Untersatzes und unterhielt sich nett mit ihm. Leider - oder sollte ich besser sagen zu meinem Glück - kam gerade kein 5er Touring vorbei, den er von hinten nehmen wollte, hihi.
 
Ansonsten war mein Lieblingsstofftier sehr freundlich zu allen Menschen, mit denen wir zu tun hatten - die meisten Menschen, denen ich begegne und die offenbar den Artikel im Borbeck Kurier gelesen haben, strahlen mich auch freundlich an bzw. sind begeistert, wenn sie mich darauf ansprechen, aber den einen oder anderen humorlosen Kanisterkopp gibt's natürlich immer wieder. Das sind dann in der Regel die geneigten pseudointellektuellen CDU-Wähler, die sich vom ZDF die Hucke volllügen lassen und die zum Lachen in den Erdkern verschwinden, weil der Keller schon nicht mehr tief genug ist. Außerdem gilt: Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann! :o) 

Keine Kommentare: