Samstag, 19. April 2014

Ostereier in und um Borbeck :o)

Obwohl Sammy Buddhistin ist, mag sie die christlichen Feiertage wie z. B. Weihnachten und Ostern - deshalb wird sie auch morgen früh für Rudolf-Dieter, Chantal, Melanie und Bubi Ostereier im Garten hinter unserem Haus verstecken. Das Wetter soll ja morgen perfekt sein für die Ostereisuche im Freiland :o). Natürlich hat Sammy alle Ostereier angemalt, mit freundlicher Unterstützung von Ecki, Sophie, Anna und Erna.

Auch wir Männergärtnerinnen werden unseren großen männlichen Kindern morgen Vormittag im neuen Teil des Schlossparks, der sich zwischen Schlossstraße, Residenzaue und Borbecker Straße erstreckt, morgen Ostereier geboten, die sie aber unter unserer fachkundigen Aufsicht selbst angemalt haben :o). Damit es nicht zu Verwechslungen kommt mit Enten von Wasservögeln, die am Teich brüten, haben wir die Ostereier auch entsprechend gekennzeichnet bzw. den Charmin Bear vorsorglich gebeten, das Gelege etwaiger Wasservögel in Ruhe zu lassen, denn bei dem großen Schleckermaul weiß frau ja nie :o)). Ansonsten würde ihn seine Angst vor möglicherweise beißenden Tieren auch noch davon abhalten.

Zur Sicherheit nehmen wir für ES Schwimmflügelchen mit, falls ES sich zu weit bei der Ostereisuche vorwagt und dann ins Wasser plumpst, hihi. Stinki nimmt sicherlich zur Suche auch Badepuppe Bethany mit - deshalb haben wir für die reizende Badepuppe auch Ostereier versteckt, denn dann hat nicht nur Bethany Freude, sondern auch ihr Papi und das Quietscheentchen :o)). Allerdings hoffen wir auch, dass Thorsten und der Stationsarzt sich nicht wieder mit Nadeln beharken bzw. sich gegenseitig die Ostereier abspenstig machen *glucks*. Thomas dreht bestimmt wieder vor lauter Freude diverse Pirouetten am Teich und auf den Wiesen, hihi.

 
Anna mit Sammy auf der Couch meiner Eltern -
(c) Alexandra Döll, Essen

Keine Kommentare: