Montag, 21. April 2014

Meine Pferdchen an Ostern

Wie bereits in einem vorherigen Blog-Eintrag erwähnt, weilt Thomas ja derzeit im wohlverdienten Urlaub im Elsaß, aber meine anderen Pferdchen sind natürlich an ihrem Standort an der Halde Neuköln aktiv :o). Da Ostern ja u. a. das Fest der Eier ist, haben unsere Kundinnen meinen Pferdchen auch entsprechend häufig an den Eiern gespielt, hihi.

ES musste gestern Morgen allen Ernstes zum Freibad Dellwig alias Hesse kommen, um dort einigen Kindern bei der Ostereier-Suche behilflich zu sein. Bei den anderen Pferdchen ging es doch wesentlich sexistischer zu, denn die mussten den Damen allen ihr Osternest mit Eiern zeigen *gacker*. Somit konnten sich also die Halde Neuköln, die Kleingartenanlage Weidkamp und der Bahndamm an der Köln-Mindener-Strecke auch über jede Menge Ostereier im Osternest freuen - ach ja, auf's Kreuz gelegt und genagelt wurde auch noch :o)).

Für die ganz christlichen Leser/-innen meines Blogs mit wenig Humor: Sowohl mir als auch meinen Pferdchen ist bekannt, dass wir an Ostern die Auferstehung Jesu Christi feiern, der an Karfreitag gekreuzigt wurde - Ostern ist also für uns kein reines Fest der Eier :o). Allerdings haben meine Pferdchen die christliche Nächstenliebe mehr als ausreichend praktiziert, und das nicht nur an Ostern. Das werden sie natürlich auch weiterhin tun :o)).  

 
Halde Neuköln und Weidkamp - (c) Alexandra Döll, Essen

Keine Kommentare: