Es ist zwar nicht mehr so warm wie noch vor einigen Tagen, aber trotzdem ziemlich schwül. Gerade zieht sich der Himmel zu und es sieht arg nach einem Schauer aus - damit die Waschküchenluft weiter zunimmt...
Mein aktueller Artikel unter experto.de ist nun auch online *freu* und soeben habe ich eine Liste meiner Bewerbungsaktivitäten für diesen Monat an die Arbeitsagentur gemailt *seufz*. Es gibt ja einige nette und schnelle Reaktionen, aber manche finden es offenbar total überbewertet, mal auf Bewerbungen zu reagieren, doch das ist ja leider schon fast traurige Normalität in Deutschland.
Heute Vormittag habe ich den Großteil meiner Einkäufe für meine Geburtstagsparties am 1. und 3. Mai getätigt. Morgen muss ich noch für den 1. Mai einen Tisch im Haus Notthoff vorbestellen, wenn ich am Abend meines 40. Geburtstags mit Uli essen gehe :o). Getränke für meine Gäste fehlen mir jetzt noch, sowie eine schöne Zahl 40 für meine Wohnungstür. Vielleicht finde ich morgen bei Askania etwas. Bei Kaufland habe ich zwar andere schöne Deko-Artikel wie Servietten und Luftschlangen gefunden, aber eine Zahl war leider Fehlanzeige.
Bei Kaufland Borbeck bekam ich heute sozusagen ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk, denn ich hatte mir in der Süßwarenabteilung ein kleines Flugzeug mit einer Hello Kitty-Figur mitgenommen - leider war die Ware aber nicht ausgezeichnet, sodass die Kassiererin netterweise hin- und hertelefoniert hat, um einen Barcode inkl. Preis irgendwo her zu bekommen. Da aber keiner einen Barcode ermitteln konnte, ich nur den Preis am Regal nennen konnte und die Kassiererin sowie die Abteilungsleiterin es so nett fanden, dass ich zehn Minuten geduldig an der Kasse gewartet habe, hat die Abteilungsleiterin beschlossen, mir das Figürchen zu schenken. Das finde ich jedenfalls sehr lieb. Dankeschön! :o)
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was daran so besonders ist, wenn jemand geduldig auf eine Auskunft wartet, aber irgendwie scheint auch das heute eine Ausnahme zu sein - klar, manche Kunden hätten jetzt an der Kasse nen Riesen-Aufstand gemacht (der Kaffee bei Tchibo könnte ja kalt werden...) oder ungeduldigt mit den Hufen gescharrt. Sorry, die Leute bei Kaufland können da auch nix für und deshalb habe ich auch keinen Grund gesehen, da jetzt in Hektik und Gemosere zu verfallen.
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