Montag, 28. April 2014

Regenschirme für meine Pferdchen

Da es ja nach einer langen Trockenzeit mit wenig Regen gestern und heute mal ein wenig mehr geschifft hat, habe ich natürlich zusammen mit Clio Regenschirme für meine Pferdchen an der Halde Neuköln abgeliefert :o).

           
                                         Regenschirme - (c) shop.ritter-sport.de

Timo, der sich natürlich vom Regen gemobbt fühlte, war sehr glücklich, als Clio und ich ihm einen Regenschirm überreichten. Allerdings konnten er und Thomas sich zunächst nicht einigen, wer von beiden den gelben Regenschirm bekommt, sodass Timo sich nun auch wieder von Thomas gemobbt fühlte, doch zum Glück war mein liebes Groupie so nett und hat den gelben Schirm an Timo abgetreten - er selbst hat dann einen grauen genommen :o).

ES wäre ein Schirm mit kindgerechten Motiven (Frosch, lachende Sonne, Blumen) zwar lieber gewesen, doch ES hat das rote Modell gewählt. Stinki fragte sich wohl, wat denn mit ES nu eigentlich los ist, entschied sich aber recht schnell für einen grünen Schirm, weil das so gut zur Farbe des Laubs der Bäume und Sträucher auf der Halde passt. Der Stationsarzt musste Thorsten pieksen, damit er den himmelblauen Schirm bekommt - Thorsten hat zwar geknurrt, sich dann aber für das zweite rote Schirmchen entschieden. Was anderes blieb ihm auch allerdings nicht mehr übrig, da alle anderen Schirmfarben ja schon vergriffen waren, hihi.

Also...irgendwas hat ES mit dem Schirm falsch verstanden, denn anstatt sich den Regenschutz wie üblich über den Kopf zu halten, hat ES damit sein bestes Stück bedeckt - und das, obwohl selbiges ohnehin von Hose und Schlüppi bedeckt ist! Stinki konnte nur den Kopf schütteln und ES fragen, wat denn mit ES eigentlich los ist. ES hat Stinki jedoch nur mit offenem Mündchen angestarrt und ist ihm eine Antwort schuldig geblieben. Thomas war so galant und hat zwei ältere Damen, die ihn für ein Schäferstündchen in ihrer Wohnung auf den Gerscheder Weiden buchen wollten, mit seinem neuen Schirm beschirmt, hehe.

Thorstens roter Regenschirm kam so gut an, dass er direkt von zwei Damen in ihren roten Golf GTI verfrachtet wurde, damit sie mit ihm in der Nähe der Emscher der Farbe der Liebe - also Rot - fröhnen konnten. Der Stationsarzt wurde von einer etwa 45-jährigen Dame in einem hellblauen Porsche Carrera (war das eine Speziallackierung????) in die Nähe von Trimet Aluminium gefahren und dort weggefrühstückt - das Blau des Schirms passt ja sehr gut zum blau-weißen Anstrich des Turms von Trimet :o)). Stinki wurde schließlich von einer Frau in meinem Alter in einen Birkenhain auf der Halde abkommandiert und musste dort im Stehen unterm Schirm seinen Mann stehen :o))). Timo mit seinem gelben Schirm ließ am Bahndamm an der Köln-Mindener-Strecke für eine 25-jährige direkt die Sonne in mehrfacher Form aufgehen, u. a. auch in Stabform *grins*.  ES wurde von drei 18-jährigen gebucht, die sturmfreie Bude in einem Haus auf dem Dornebergweg hatten, damit ES mit ihnen in Hello Kitty-Badeschaum badet. Da war ES doch in seinem Element :o)).

1 Kommentar:

Herr mit Regenschirm hat gesagt…

Ich habe die meisten Kurzgeschichten gelesen, aber diese hat mich aus beruflichen Gründen am meisten interessiert :-)