Künftig ist die Schönebecker Straße zwischen Heißener Straße und Antoniusstraße für gut fünf Monate wegen Bauarbeiten gesperrt, sodass die Buslinie 186 auf dem Abschnitt umgeleitet werden muss. Das ist allerdings nicht die einzige Baustelle im Großraum Borbeck, Clio und ich sind neulich noch an einigen anderen vorbei gefahren - beispielsweise ist die Weidenstraße ab Kreuzung Pausstraße - derzeit ein Schauplatz in meinem aktuellen E-Book - wegen Bauarbeiten gesperrt. Mal gucken, wann mal wieder was auf dem Reuenberg gemacht wird, denn da war ja so lange keine Baustelle mehr :o)). 2013 konnte man ja monatelang nicht vom Reuenberg in den Bergheimer Steig abbiegen, weil auf dem Reuenberg neue Rohre verlegt und die zu verbauenden Rohre auf dem Bergheimer Steig zwischengelagert wurden...mal schauen, wie lang sich die Baustelle rund um den neuen Teil des Schlossparks in Borbeck, also Residenzaue, Oberer und Unterer Schlosshang zieht, denn dort werden wohl auch neue Rohre verlegt. Die Stadtwerke Essen hatten darüber zwar im Borbeck Kurier informiert, aber ob der Zeitplan eingehalten wird, ist wie immer fraglich.
Auch die Bocholder Straße ist scheinbar eine neverending Story, denn dort werden auch regelmäßig Baustellen eingerichtet, an denen man aber nie jemanden arbeiten sieht - natürlich verbunden mit massiven Verkehrsbehinderungen, da die Bocholder Straße nun einmal die Hauptverbindungsstraße zwischen Fliegenbusch, Bochold und Bergeborbeck ist. Kurz vor der Jahnstraße wurden in den letzten zwei Jahren öfter mal Baustellen eingerichtet, meist mit Baustellenampel geregelt, die auf der zur Rush Hour ohnehin stark frequentierten Straße zu noch mehr Stau führten.
Der Herskamp ist ja auch schon seit Wochen im unteren Teil kurz vor der Blitzstraße bzw. vor der Trasse der S9 gesperrt - erst war der Abschnitt hinterm Kreuzungsbereich Dachsfeld betroffen und seit einigen Wochen ist es nun der Bereich ab Kreuzung Luthestraße. Die Fahrbahnränder sehen auf dem Teilstück zwischen Dachsfeld und Luthestraße jedenfalls aus wie nach einem Bombenangriff. Das nennt man mal echtes Flickwerk :o)).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen