Sonntag, 15. Februar 2015

Sammys Abenteuer in Essen :o)

In meinem im September 2013 erschienen Buch "Mein Leben mit Sammy" - sowohl in gedruckter Form als auch als E-Book erhältlich - geht es ja hauptsächlich um die Abenteuer meines Lieblingsstofftiers und ihrer plüschigen Freunde hier in Essen, mit Ausnahme der Geschichte, in der Sammys Schwester Cinderella am 11. September 2001 aus dem World Trade Center flüchten muss, nachdem dort zwei Passagiermaschinen von Terroristen in die Twin Towers gelenkt wurden :o(. Sonst ist Essen aber der Hauptschauplatz der Kurzgeschichten - hauptsächlich Dellwig, Gerschede, Altenessen.

                                                             Buchcover - Quelle: BoD

Neben der Geschichte, in der Stinki aus Bredeney Sammy in ihrem Fußpflegestudio in Dellwig aufsucht (warum nun auch immer...) und sich dort benimmt wie eine offene Hose (gehört im Essener Süden vielleicht zum guten Ton?), ist jedoch der Mittelpunkt der ganzen Kurzgeschichten die Geschichte "Meine Stoffies in der Luft". Sammy und ihre Freunde fliegen nämlich an einem Spätsommerabend mit ihren Gleitschirmen von meinem Balkon aus Richtung Norden und landen später rund um den Rhein-Herne-Kanal, der die Stadtgrenze zwischen Dellwig und Bottrop bildet :o).

Sammys Brüderchen Ecki, der ja sehr sangesfreudig ist, versucht auch, ein Schwanenpärchen mit ihrem Gelege am Rhein-Herne-Kanal zu beruhigen, indem er den Karat-Klassiker "Wenn ein Schwan singt" anstimmt, nachdem er in der Nähe der Schwäne gelandet ist, aber leider hat das nicht den gewünschten Effekt, im Gegenteil :o). Monchhichi-Mädchen Melanie und ihr Sohn Bubi, den sie stets in einer an ihrem Kleidchen befindlichen Bauchtragetasche transportiert, segelt am weitesten, denn sie schwebt schließlich über die A42 in Fahrtrichtung Altenessen/Gelsenkirchen, wo sie auch direkt vor der Windschutzscheibe von Stinkis damaligem schwarzen 5er Touring auftaucht, hihi. Zum Glück passiert niemandem etwas - weder Melanie noch Bubi noch Stinki noch anderen Autofahrern, die ebenfalls Richtung Altenessen unterwegs sind :o).

Bubi selbst ist in einer Geschichte auch die Hauptperson, denn nach dem Mittagessen entwischt er heimlich und setzt sich in einen Bus Richtung Borbeck, um dort andere Fahrgäste um Pudding anzuschnorren :o). Sammy und Melanie nehmen die Verfolgung des Busses mit Sammys 1er BMW auf, nachdem sie festgestellt haben, dass Bubi offenbar entwischt ist. 

Sammy und Ecki mischen zudem noch die Spritzenstraße in Altenessen auf, wobei Sammy ja liebend gerne mit mir nach Altenessen ziehen würde - vermutlich, weil Altenessen näher an ihrem Geburtsort Gelsenkirchen-Schalke dran ist als Gerschede :o)). Auch der Pausmühlenbach in Gerschede darf sich über meine Stoffies freuen, wobei Clio und ich allerdings eine dramatische Rettungsaktion einleiten müssen, weil Sammy und ihre Freunde mal wieder sehr leichtsinnig sind.

Keine Kommentare: