Soeben habe ich ein weiteres Kapitel von "Ladies' Night" weitergeschrieben und das dritte angefangen. Im zweiten Kapitel geht es eher in Kurzform um die Eröffnung des Strip-Clubs und um einige missliebige Nachbarn, die dieses Lokal so gar nicht gut heißen können (nackte Männer - empöööööörend! Hihi!), aber mit ihren Beschwerden auch nicht durchkommen. Das dritte Kapitel hat die Happy Days in Dellwig als Schauplatz.
Die Happy Days finden einmal jährlich Ende April/Anfang Mai in Dellwig auf einem Festplatz an der Donnerstraße statt - der Festplatz erstreckt sich zwischen Donnerstraße, der Bahntrasse/Brücke der S9, der Köln-Mindener-Strecke und dem Parkplatz von Aldi. In diesem Jahr finden die Happy Days vom 24. bis 27. April an besagtem Festplatz statt. Falls jemand Lust hat, mit mir gemeinsam dorthin zu gehen, bitte einfach melden :o) - ich werde auch noch einige Freunde und Bekannte fragen, ob sie Zeit und Lust haben. Mit dem ÖPNV ist der Festplatz ebenfalls gut zu erreichen - die S9 hält am Haltepunkt Dellwig-Ost direkt schräg gegenüber, die S2 am nur gut 50 m entfernten Bahnhof Dellwig. Ansonsten halten am Bahnhof Dellwig bzw. der ebenfalls nahe gelegenen Haltestelle Reuenberg die Straßenbahnlinie 103 sowie die Buslinien 166 und 185. Auf diese Gegebenheiten gehe ich in meinem E-Book natürlich auch ein, genau wie auf das festeigene Maskottchen Frau Mackowitz - wer sie bei den Happy Days berührt, hat der Legende nach ein Jahr lang Glück.
Happy Days in Dellwig - (c) derwesten.de
Nackte Tatsachen stehen in diesem dritten Kapitel bislang (noch!) nicht im Vordergrund, dafür gibt es aber die erste Kuss-Szene - einem Gewitter mit Hagelschlag, das von Altenessen her aufzieht, sei Dank. Im Jahr 2014 hatten die Schausteller und Besucher auf den Happy Days wirklich Pech beim Eröffnungstag, denn ausgerechnet, als das Fest gerade eröffnet hatte bzw. eine Delegation von St. Michael kam, um die Veranstaltung zu segnen, gab es tatsächlich ein kräftiges Gewitter mit Hagel. Das habe ich dankbar in meinem E-Book aufgegriffen.
Am gleichen Abend fand m. W. ein Black Sabbath-Konzert im Stadion Essen an der Hafenstraße statt, aber das musste wohl wegen des Gewitters kurzzeitig unterbrochen werden. Auch hierauf gehe ich in meinem E-Book kurz ein. Okay, Bergeborbeck - wo ja das Stadion liegt - liegt als nördlichster Stadtteil des Großraums Borbeck nun mal noch ein wenig näher am Essener Norden als Dellwig.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen