Oops, Kaffeefahrten gibt's natürlich erst seit vorgestern :o) und deshalb nehmen sich im Zuge des Sommerlochs sowohl Politiker als auch Medien des Themas an.
Ach, und eine ganz neue Erkenntnis: Auf Kaffeefahrten wird abgezockt! :o) Nein, da wäre ja auch ohne Medienberichte niemand drauf gekommen, dass dort wirkungslose Produkte für teures Geld vescherbelt werden sollen, teilweise mit aggressiven Verkaufsmethoden.
Manchmal werden Menschen mit unrealistischen Gewinnversprechungen zur Teilnahme an einer Kaffeefahrt gelockt - hm, das spricht dann aber eher für die Geldgeilheit mancher Menschen, wenn sie in der Einladung lesen "Sie sind garantierter Gewinner von 2.500 EUR - alles, was Sie tun müssen, ist an unserer Ausflugsfahrt am XXXX nach Kleinkleckersdorf teilnehmen, damit wir Ihnen Ihren Gewinn auszahlen können!" Wer auf solche dubiosen Lockangebote reinfällt, ist entweder sehr leichtgläubig oder liest nur, dass er irgendwo ohne großen Aufwand Geld her bekommt, und schaltet dann den Verstand aus aufgrund der eigenen Geldgeilheit. Sorry, ich kann doch nicht von einem Gewinn ausgehen, wenn ich an keinem Preisausschreiben teilgenommen habe und mich plötzlich eine Firma kontaktiert, mit der ich sonst noch nie etwas zu tun hatte.
Ich fahre dann mal jetzt zur Zahnklinik. Bis später! :o)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen