Stein des Anstoßes waren diese beiden Flirttipps:
- "Schaue deinen Schwarm von unten herauf an. Das kommt besonders gut bei den Typen an!" (AUA!!)
- "Stolpere absichtlich in Deinen Schwarm hinein und entschuldige Dich danach überschwänglich. Der Typ wird das voll niedlich finden, weil Du ein kleiner Tollpatsch bist." (GRÖL!!!)
Dieser Flirttipp stammt wirklich aus dem 19. Jahrhundert, in dem Frauen gerne die Unterwürfigkeit gegenüber dem starken Geschlecht aufdiktiert wurde. Allerdings habe ich mittlerweile angesichts einiger Auswüchse in der öffentlichen Diskussion und diesem Verbot von Hotpants an einer Realschule in Baden-Württemberg das Gefühl, wir machen gerade eine Rolle rückwärts, was die Gleichberechtigung von Frauen betrifft.
Zu 2.:
Der Tipp ist wirklich was für ganz geistig Minderbemittelte, die so notgeil sind, dass sie zu solchen peinlichen Tricks greifen müssen, um irgendwie einen Kerl abzukriegen - manche Mädels haben ja leider lieber ein großes A...loch an ihrer Seite anstatt alleine glücklich zu sein, wenn der Richtige (noch) nicht dabei war. Auf jeden Fall gibt die BRAVO damit vollkommen bescheuerte Tipps, wie frau sich so richtig lächerlich und ihrem Schwarm auf peinlichste Weise hinterherlaufen kann. Sorry, der Tipp hat mich gerade richtig zum Lachen gebracht :o))).
Ich denke, jedes Mädel oder jede Frau, und da nehme ich mich nicht von aus, macht einmal in ihrem Leben den Fehler, einem Jungen/Mann hinterher zu laufen, den sie gut findet, aber aus diesem Fehler sollte frau dann doch irgendwann lernen und es anders bzw. besser machen. Ehrlich gesagt hätte ich keinen Bock darauf, wenn der Kerl, dem ich so lange hinterher gehechelt bin, obwohl er gar kein echtes Interesse an mir hat, nachher in der Kneipe erzählt: "Ja, die Alte wollte mich ja unbedingt, da hab ich ihr mal den Gefallen getan und sie geheiratet!" Normalerweise sollte die Initiative doch eher vom Jungen/Mann ausgehen und nicht von der Dame.
In Bezug auf die BRAVO, die ich in den 80ern als Teenager selbst mit kritischem Abstand gelesen habe, kann ich allerdings sagen, dass die Flirttipps von denen sich gegenüber den 80ern nicht großartig verändert haben. Da wurden dann Fragen geklärt wie "Wie mache ich meinen Schwarm auf mich aufmerksam?" und zum Schluss des klischeebeladenen Artikels wurde geschrieben "Wenn Dein Schwarm keine Lust hat, mit Dir eine Cola trinken zu gehen, dann musst Du einen Weg finden, damit fertig zu werden." Aha, für die schwierige Situation der Zurückweisung hatten die BRAVO-Redakteure keine Lösung parat, aber offenbar dafür, wie frau sich u. U. auch richtig schön lächerlich machen kann.
Ich reiße ja dann und wann auch meine Witze und scherze mit Sätzen rum wie "Ich sammele Männer, in die ich mich mal aus Versehen reingesetzt habe.", aber ernst gemeint ist das natürlich nicht :o). Wenn frau einen Mann schon durch peinliches Verhalten auf sich aufmerksam machen muss, ist das mehr als schlecht - genau wie dieser o. g. Flirttipp unter 2., der unfreiwillig komisch ist :o)).
Ja, hinterher entschuldigt die BRAVO sich für den Schwachsinn, den sie da verzapft hat - hm, ein vernünftiges Lektorat mit gesundem Menschenverstand hätte sicherlich dafür gesorgt, dass diese Peinlichkeiten gar nicht erst veröffentlicht werden, aber egal.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen