Donnerstag, 16. Juli 2015

Zukunftsmusik: Meine Pferdchen und Stoffies auf Crange :o)

Wenn am 7. August 2015 (übrigens der 66. Geburtstag von meinem Papa!) los geht, dürfen meine Pferdchen ebenso wenig fehlen wie meine Stoffies :o).

Meine Stoffies haben zwar ein Verbot von mir bekommen, allzu wilde Fahrgeschäfte wie etwa die Riesenschaukel Conga zu nutzen, aber Verbote von Mutti sind in den Augen meiner Stoffies schließlich dafür da, dass man sie ignoriert :o)). Kein Wunder, dass meine Pferdchen und ich quer über den Kirmesplatz lautes Stofftiergequäke aus der Riesenschaukel hören, hihi. Sammy schreit natürlich wieder am lautesten...:o)).


                                        Riesenschaukel - (c) freizeitangebote-ruhrgebiet.de

Stinki besucht eine der zahlreichen Geisterbahnen, wobei ES den Fehler macht, Stinki zu begleiten - ES weiß nämlich nicht, wovor ES sich mehr gruseln soll: Vor Stinkis missbilligendem Blick und seiner stetigen Frage "Wat is'n mit dir eigentlich los?!", wenn mal wieder ein geräuschvolles Gespenst auftaucht, oder vor den in der Geisterbahn dargebotenen Geistern und Horrorgestalten selbst :o). Bedauerlicherweise beantworten die Gespenster auch Stinkis Frage nicht, was denn mit ihnen eigentlich los ist.

Leider macht ES anschließend auch noch den Fehler, mit Stinki eine Achterbahn zu besuchen, die für ES eigentlich gar nicht geeignet ist, weil viel zu hoch und wild. Da bei Stinki ab und zu mal das Fiese-Möp-Gen durchbricht, wirft er in dem Moment, als die Achterbahn einfach nur geradeaus fährt und sonst gar nichts passiert, einen Blick rüber zu ES und kreischt dann unvermittelt los: "AAAAAHHHH!" :o) ES beginnt zu plärren - ist ja nix Neues, hihi.

Timo fühlt sich von einigen neumodischen Fahrgeschäften gemobbt, weil die hydraulischen Sicherheitsbügel lediglich für Personen mit einer Körpergröße zwischen 1,40 und 1,95 ausgelegt sind - er selbst ist ja 1,98, sodass er kein Hightech-Fahrgeschäft besuchen kann. Also muss sich der arme Kölsche Jung mit Break Dancer, Krake und Disco-Jet begnügen :o))). Nach Besuch des Break Dancers hat der arme Timo allerdings einen Rücken-Klaus [Kölsch für Rückenschmerzen], genau wie Thomas, nachdem er mit mir die Wilde Maus besucht hat - komisch, dabei waren wir doch schon 2009 auf der Rheinkirmes zusammen auf diesem Fahrgeschäft, aber leider hatte Thomas vergessen, vor unserem Besuch der Cranger Kirmes seine Thermacare-Wärmeumschläge anzulegen *grins*. In Düsseldorf damals hatte er nämlich eins...

Thorsten und der Stationsarzt wollen im Bayern-Zelt von mir gesammelt werden, denn sie sorgen dafür, dass ich mich aus Versehen in sie reinsetze :o). Das kann Stinki jedoch nicht so stehen lassen, sodass er dafür sorgt, dass ich ins Stolpern gerate, damit ich mich auch aus Versehen in ihn reinsetze *gacker*. Sammy tröstet das sniefende ES mit einer Berliner Weiße. Allerdings sind Sammys Anstrengungen vergebliche Liebesmüh', denn ES plärrt erneut, als ich mich weigere, mich in ES reinzusetzen und/oder mit ES ein Kinderkarussell zu besuchen :o)).

Zum guten Schluss besuche ich mit Thorsten, dem Stationsarzt und Stinki den Circus-Circus, denn die Gondeln dieses Fahrgeschäfts sind ja für vier Personen ausgelegt. ES will schon wieder am Fahrbahnrand losplärren, aber Ecki stopft ES das Maul mit einer überdimensionierten Zuckerwatte :o). Thomas und Timo besuchen gemeinsam den Happy Sailor und werden danach kaum noch ihren hysterischen Lachanfällen Herr, sodass Stinki ranzt: "Wat is'n mit Euch eigentlich los?!" Der Stationsarzt piekst die beiden mit einer Nadel, doch auch das nützt nix - Thomas und Timo lachen hysterisch weiter...

                     Andrea und ich auf dem Happy Sailor - (c) Uli Bestian, Düsseldorf




Keine Kommentare: