Ich hatte es ja vor einigen Tagen schon verkündet, dass Monchhichi-Mädchen Klara und Hase Bugs heute heiraten :o). Die standesamtliche Trauung fand um 8.30 Uhr im Schloss Borbeck statt, die kirchliche eine Stunde später im Borbecker Dom. Danach sind meine Stoffies fröhlich und munter nach Bottrop-Kirchhellen ins Forsthaus Specht gerollt, um dort die Hochzeit zu feiern.
Während des kurzen, aber heftigen Gewitters heute Morgen klebte Sammy an mir wie eine Klette, obwohl sie weiß, dass ich an den Naturgewalten da draußen leider nichts ändern kann. Kurz danach pilgerten meine Stoffies eines nach dem anderen ins Bad, um sich für die Hochzeit schön zu machen. Auch Sammy ging duschen und zog sich ihr rotes, festliches Kleid an - passt ja zu ihrer Haarschleife :o).
Sammy und ihr Brüderchen Ecki - (c) Alexandra Döll, Essen
Ecki und seine Frau Sophie hatten Eckis 3er als Brautwagen geschmückt, damit die beiden das Brautpaar von A nach B kutschieren konnten. Auf jeden Fall staunten die Bottroper nicht schlecht, als gegen elf Uhr ein hupender Tross von Autos mit Stofftieren am Steuer durch die Bottroper City Richtung Kirchhellen fuhr :o).
Schon nach der kirchlichen Trauung in Borbeck kam es zu einem kleinen Eklat: Sammys Sohn Rudolf-Dieter heulte, weil sein Schwarm Klara ihren Bugs und nicht ihn geheiratet hatte - dabei sollte er doch zusammen mit seiner Schwester Chantal und den vier Bebichichis Bubi, Melody, Hobby und Bobby auf dem Dionysiuskirchplatz Blumen streuen. Das ging eben halt nur unter Tränen. Bubi und seine kleinen Bebichihi-Freunde konnten angesichts der Hochzeit nicht umhin, dauernd das böse Wort mit F in die Gegend reinzurufen - da halfen auch keine Ermahnungen von Sammy, Klara oder Bubis Mama Melanie etwas...
Bebichichi Bubi in den Erdbeerpflanzen auf meinem Balkon - (c) Alexandra Döll, Essen
Im Forsthaus Specht gab's natürlich ein leckeres Hochzeitsmahl, wobei Bräutigam Bugs die Hochzeitstorte bei einem Bottroper Konditor vorbestellt und ins Forsthaus hatte liefern lassen. Während in der Küche das Mittagessen zubereitet wurde, konnte Schleckermäulchen Sammy natürlich nicht umhin, mal in alle Töpfe zu gucken :o)). Die Bebichichis sowie Sammys Kinder sind derweil im Wald spielen gegangen - Bubi und Melody haben natürlich wieder unter den Pilzen gefummelt :o))).
Mal schauen, was meine Stoffies sonst noch zu berichten haben, wenn sie heute Abend aus Bottrop-Kirchhellen zurückkehren...:o).
Sammys Sohn Rudolf-Dieter auf meinem Balkon - (c) Alexandra Döll, Essen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen