Mittwoch, 1. Juli 2015

Hitze hoch drei...

Als ich heute Vormittag gegen halb zwölf mit Clio von dannen fuhr, zeigte sein Thermometer bereits 35°C an, und das, obwohl er noch nicht mal in der prallen Sonne stand. Auch auf meinem Balkon war es selbst um neun Uhr morgens kaum noch auszuhalten, dafür war meine Wäsche, die ich gestern Abend zum Trocknen über Nacht auf den Balkon gestellt hatte, heute Morgen knochentrocken :o). Vorhin, also um 10.20 Uhr, habe ich noch Handtücher zum Trocknen auf den Balkon gestellt und ich denke, obwohl mein Balkon etwa ab 14 Uhr komplett im Schatten liegt, dass auch sie heute Abend trocken sein werden.

                 Seifenblasen in den Bäumen im Sommer 2012 - (c) Alexandra Döll, Essen
Heute Nacht habe ich sowohl die Balkontür als auch das Küchenfenster auf Kipp gelassen, denn auch die mondhelle Nacht - Letzteres sehr zur Freude von Sammy, zumal wir morgen Vollmond haben :o) - war recht warm und mild. Für den morgigen Vollmond machen Renate und ich wieder unsere Hexenbesen startklar, während morgen Abend sicherlich wieder die ES- und die Stinki-Puppe unter meinem Bett zu finden sind, genau wie Chucky die Mörderpuppe, hehe.

Klara das große Monchhichi war gestern mit ihrer Kindergartengruppe im Freibad Dellwig schwimmen und heute haben sie und ihre Kolleginnen der KiTa St. Michael Planschbecken aufgeblasen und mit Wasser gefüllt, damit sich die Kinder im Garten zwischenzeitlich immer mal abkühlen konnten. Charter-Hahn Racker war heute Morgen mit den Bebichichis Bubi, Melody, Hobby und Bobby bei Hesse - während Bubi und Melody im seichten Teil des Nichtschwimmerbeckens fummelten, haben Hobby und Bobby dafür gesorgt, dass sich einige Bikinioberteile selbstständig gemacht haben, hahaha! Auch Sammys Kinder Rudolf-Dieter und Chantal haben sich bei Hesse getummelt, Sammy gestern für 1,5 Stunden nach Feierabend. Leider ist die Kleine auch noch ins Schwimmerbecken gefallen und da sie ja nicht die allersicherste Schwimmerin ist, musste Klara sie sogar noch retten :o).

Als ich eine Reihe meiner Stoffies mit zu meinen Eltern nahm und sie entsprechend in Clio verfrachtete, ging das Genöhle wegen der Hitze bereits nach einer Minute los - und das, obwohl Clio über eine Klimaanlage verfügt. Vor der Rosen-Apotheke auf der Triftstraße in Gerschede, wo ich meine ASS 100 geholt habe, war praktisch nur Sonne und als ich aus der Apotheke zurückkehrte, was aber nicht mal zwei Minuten in Anspruch nahm, nöhlten meine Stoffies abermals wegen der Hitze.


                                Bubi in den Erdbeerpflanzen - (c) Alexandra Döll, Essen


Zum Wochenende sollen wir ja hier im Ruhrgebiet bis zu 38°C kriegen. Uff! Meine Blumen auf dem Balkon kann ich derzeit zweimal täglich gießen - einmal morgens, bevor die pralle Sonne auf meinen Balkon brutzelt und einmal abends, wenn die Sonne im Westen ist. Westen ist ja die einzige Himmelsrichtung, die ich von meinem Balkon aus nicht sehen kann, sodass er ab dem frühen Nachmittag im Schatten liegt.

Keine Kommentare: