Donnerstag, 9. Juli 2015

Gute Neuigkeiten :o)

Am Wochenende hatte ich mich ja bei einem KiTa-Verband in Frankfurt/Main beworben, da der Arbeitsmarkt hier im Ruhrgebiet für gut qualifizierte Fachkräfte, die auch noch breit aufgestellt sind, leider nicht viel her gibt und ich keinen Bock habe, länger als nötig auf Hartz IV zu sitzen. Ich bin zwar tief verwurzelt in meiner Region, aber das hat ja keinen Sinn, wenn die entsprechende Wirtschafts- und Infrastruktur hier fehlt.

Gestern rief mich ein Herr aus Frankfurt/Main an, der Interesse an mir und meiner Bewerbung hat :o). Im Vergleich zu den sonstigen Reaktionszeiten auf Bewerbungen, die gerade hier im Ruhrgebiet zwischen vier Wochen (akzeptabel), Monaten (nicht mehr akzeptabel) oder auch nie liegen, ging das ja sehr schnell. Nächste Woche wollen wir noch einmal telefonieren und einen Vorstellungstermin in Frankfurt vereinbaren, falls noch weitere Kollegen des Verbandes Interesse haben, mich in ihrer jeweiligen KiTa zu beschäftigen. Dann hätte ich gleich mehrere Vorstellungsgespräche - eins werde ich ja auf jeden Fall schon einmal haben :o)). Für diese Stelle, die unbefristet zu besetzen ist, würde ich auch vom Ruhrgebiet nach Frankfurt ziehen, denn eine Pendelstrecke von knapp 300 km (einfache Strecke) von Essen nach Mainhattan jeden Tag wäre einfach nicht zu stemmen.

Morgen unterschreibe ich aber erstmal um zwölf Uhr mittags (High Noon!) den Vertrag für die stundenweise Tätigkeit als Honorardozentin bei dem Essener Sozialverband in Huttrop. Damit werde ich zwar nicht reich, zumal es ja auch nur stundenweise ist, aber es ist wieder ein Einstieg, der mir Spaß machen würde. Der Stundensatz ist aber durchaus gut - von solchen Stundenlöhnen können viele Arbeitnehmer leider nur träumen, der Wirtschaft und einigen Verrückten, die es für vollkommen normal halten, sich weit unter Wert zu verkaufen oder sich von ihrem gut verdienenden Gatten aushalten zu lassen, sei Dank.

Gleich beginne ich mit einem neuen E-Book, das den Titel "Wintereinbruch im März" tragen wird. Dieses E-Book wird in Schönebeck/Bedingrade im Rahmen der Borbecker Geschichten spielen.

Keine Kommentare: