Montag, 20. Juli 2015

Dummes Gelaber, das ich nicht mehr hören kann

Ich habe das WDR5-Tagesgespräch zwar nicht mit verfolgt, aber mir reicht es schon wieder, was +Sven Krämer dazu gepostet hatte bzw. diesbezüglich hat er dem WDR auch eine schöne kritische Mail geschickt :o).

Natürlich ist es doof für Flüchtlinge, wenn sie keine Arbeit finden oder wenn ihnen grottige, untertarifliche Stundenlöhne angeboten werden, aber wie er schon richtig anmerkte: Sind deutsche Arbeitslose nichts mehr wert? Die werden in den Medien nämlich gar nicht mehr erwähnt, so als wenn sie gar nicht existent wären bzw. alle selbst Schuld sind an ihrer Misere. Deshalb werden uns allerhöchstens mal die Klischee-Arbeitslosen im Fernsehen präsentiert, die keinen Bock zum arbeiten haben, schlecht qualifiziert sind oder ihren Hungerlohn ohne Rücksicht auf Verluste für Designer-Klamotten verprassen - die normalen Arbeitslosen, die unverschuldet in Not geraten sind, werden leider gar nicht gezeigt, aber das wäre den Medien vermutlich auch viel zu unbequem, mal die echten Probleme hier auf dem Arbeitsmarkt anzusprechen. Ein dümmliches Lächeln bzw. pure Ignoranz reichen ja scheinbar, wobei Zeitungen gerne gebetsmühlenartig das nachschreiben, was ihnen vorgelogen wird.

Von den Hartz IV-Reformen haben die Arbeitnehmer am allerwenigsten - dass die Wirtschaft deswegen jubelt, ist logisch, denn dann können viele ihre antisoziale Ader auf Kosten von Arbeitnehmern mal so richtig ausleben durch Dumping-Löhne, Werkverträge, befristete Verträge, Mobbing etc.. Manches ist so durchschaubar, dass einem nur schlecht werden kann, nur die Medien labern jeden Klischee-Scheiß nach, der ihnen präsentiert wird. Eigene Recherchen sind ja auch heutzutage verpönt und außerdem viel zu anstrengend für manche :o) - bloßes Abschreiben irgendwelcher Meldungen ist ja auch viel bequemer für den eigenen beschränkten Verstand und artet zudem auch kaum in Arbeit aus, haha.

Ich bin ja mal gespannt, ob und wann +Sven Krämer eine Antwort vom WDR bekommt. Ich bin dann gleich mal auf dem Weg nach Düsseldorf :o). Bis morgen!

Keine Kommentare: