Donnerstag, 7. August 2014

Immer noch gerne gekauft: Liebe, Tod und Teufel aus dem Jahr 2008

Nelly betreibt mit ihren Freunden Steve, Achim und Esther ein Bestattungshaus auf der Donnerstraße in Essen-Gerschede. Da sie kurzzeitig zwischen drei Männern steht, gerät die Bestatterin immer tiefer in ein Gefühlschaos - mal lustig, mal unheimlich, mal düster-romantisch, mal erotisch.

Die Novelle umfasst 112 Seiten und ist im November 2008 bei BoD erschienen. Eine kurze, durchaus positiv Rezension erschienen am 20. September 2010 in verschiedenen westfälischen Zeitungen, u. a. Westfalenpost, Dorstener Zeitung und Münstersche Zeitung - und zwar, ohne dass ich vorher Kontakt zu einem Redakteur aufgenommen hätte :o).

Das Buch hat die ISBN 978-3837-07441-3 und kann bei diversen Online-Buchshops (Amazon, Libri, Booklooker etc.) zum Preis von 8,50 EUR bestellt werden.


(c) Iceman93

Auf dem Foto ist die Donnerstraße in Richtung Dellwig zu sehen. Es zeigt die Straßenbahnhaltestelle Gerschede, wobei der gleichnamige S-Bahn-Haltepunkt weiter links liegt. Der Bahndamm, auf dem die S9 fährt, ist ja entlang des linken Bildrandes gut zu erkennen. Auf dem Straßenabschnitt machen Nelly und Steve zusammen mit ihren Hunden im ersten Kapitel des Buchs einen Spaziergang an einem schwülen Abend bei Sonnenuntergang.

Ansonsten plane ich, von jedem verkauften Buch 46 Cent an die Hundeauffangstation am Ende der Heißener Straße (Team für Tiere) in Schönebeck zu spenden, denn die Arbeit dieser Organisation liegt mir sehr am Herzen, zumal ich Hunde sehr mag. Mit einer Spende kann man den Verein bei Kosten für Tierärzte, Futtermittel usw. zu unterstützen. Es geht also nicht nur um den Verkauf der Bücher an sich, sondern auch um einen guten Zweck.

Keine Kommentare: