Komisch, erst beschweren sich alle Meteorologen, dass der Sommer zu heiß und trocken ist - jetzt, wo die Temperaturen moderat sind und es auch mal regnet, ist es aber auch wieder nicht richtig. Darüber können meine Pferdchen und ich nur noch den Kopf schütteln - das Wetter kann es wirklich nur verkehrt machen :o).
Als ich meine Pferdchen am Freitagabend abkassiert habe, hat Sammy mich natürlich begleitet und meine Pferdchen mit von den Stoffies gestrickten Eierwärmern versorgt, hihi - meine Stofftiere engagieren sich halt gerne für einen guten Zweck. Leider vertragen nicht alle besten Stücke der Herren die Wolle, sodass der Juckreiz zumindest bei Stinki und ES überproportional zugenommen hat. Bei Stinki ist es aber eigentlich kein Problem, wenn er sich öfter in den Schritt greift, denn nicht umsonst habe ich ihn früher zu Beginn unserer Bekanntschaft auch gerne "Herr-Finger-inne-Nase-Hand-am-Sack" genannt :oD. Für freche Kinder, die in den Gerscheder Weiden wohnen und meine Pferdchen ab und zu mal necken, hat das den Vorteil, dass er keine Hand frei hat, um ihnen eine zu langen, denn der Zeigefinger der linken Hand steckt ja in der Nase, die rechte Hand ist komplett am Sack *glucks*. ES plärrt und faselt was von "des puces à la cuille", also Sackflöhen. Timo empfindet ES' und Stinkis Benehmen natürlich mal wieder als Mobbing, hihi, genau wie die Windböen, die öfter mal durch die Unterführung zwischen Gerscheder Weiden und Weidenstraße pfeifen.
Thorsten und der Stationsarzt scheinen mit ihren Sackwärmern keine Probleme zu haben, aber zur Sicherheit hat der Arzt in einer Apotheke seines Vertrauens schon mal den neuen Linola Intim-Balsam gekauft. Thomas dreht Pirouetten, um sich warm zu machen, wird dabei aber öfter leider fast von einer kräftigen Windböe umgeschubst. Wenn sich bei dem ständigen Wechsel von Sonne, Wolken und Regen ein Regenbogen am Himmel zeigt, wünschen sich meine Pferdchen alle was - ich gehe mal von gestopptem Juckreiz am Sack, gestopptem Mobbing und weniger Wind aus.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen