Donnerstag, 11. September 2014

Clios schneller Ausflug nach Düsseldorf

Gestern Morgen machten mein frisch gewaschener Clio und ich uns also auf den Weg ins schöne Düsseldorf zu Renate. Mein Nachbar aus dem Dachgeschoss, der gerade bei uns das Laub vor dem Haus und in der Einfahrt beseitigte, fragte mich schon ungläubig: "Was wollen Sie denn da?!" :o) Na ja, abgesehen davon, dass ich ja einen Großteil meines bisherigen Berufslebens in Düsseldorf verbracht habe, wollte ich ja auch Renate besuchen, mit der ich ja schon seit mittlerweile über 13 Jahren befreundet bin.

Die Baustelle auf der A52 ist endlich weg bis auf eine ganz kleine Fahrbahnverengung am Ende des Breitscheider Kreuzes, sodass Clio und ich richtig Gas geben konnten - bei 170 km/h hat mein Clio richtig gestrahlt, und das nicht nur, weil er frisch gewaschen war.

In Düsseldorf-Mörsenbroich angekommen, habe ich Clio dann in der freundlichen Wilhelm-Raabe-Straße abgestellt und musste nur noch gut 300 m zu Renates Haus latschen. Nach einer Tasse Kaffee bei ihr in der Wohnung sind wir eben mit Renates Auto "Paul" :o) - einem roten Opel Agila - zu ihrer Mama gefahren, die gar nicht weit entfernt in der Nähe der St. Franziskus-Kirche wohnt, zusammen mit einem freundlichen japanischen Fisch namens Helmut, hihi. Dort haben wir eben ihr übertragbares Ticket 2000 ausgeliehen, denn dann brauchten wir ja kein Tagesticket für mich kaufen - und wieder Geld gespart, yeah! Renate hat Paul auf dem Mörsenbroícher Weg abgestellt und wir sind zur etwa 50 m entfernten Bushaltestelle gelaufen, um mit der Linie 738 bis zur uns wohlbekannten Theodor-Heuss-Brücke zu fahren. Von dort aus ging es weiter an der Rotterdamer Straße entlang zu den Rheinterrassen, wo sie ja auch am 8. Mai 2014 ihren Ausstand gefeiert hatte. Ich habe mir ein leckeres Jägerschnitzel bestellt (hmmmm...) und Renate sich ein Wiener Schnitzel mit Bratkartoffeln.

Plötzlich und unerwartet nahm der Charmin Bear mit zwei Mandanten am Nachbartisch Platz - Geschäftsessen sind ja nix Unübliches :o). Das letzte Mal habe ich den Charmin Bear vorher im August 2006 gesehen und das war nicht gerade eine erfreuliche Begegnung, wobei ich dazu sagen muss, dass er zwar überreagiert hat, ich mich aber in der Situation auch nicht korrekt verhalten habe. Manchmal ist frau einfach vernagelt im Kopf und tut Dinge, die sie besser hätte sein lassen sollen. Wenn er gestern seine Mandanten nicht dabei gehabt hätte, hätte ich ihn sicherlich angesprochen und mich sogar für mein Verhalten damals entschuldigt, aber diese Situation wäre jetzt vollkommen unpassend für ein kurzes Gespräch gewesen. Schwamm drüber! Mein Puls ging jedenfalls vollkommen normal und ich denke/hoffe, das ist ihm am Nebentisch genauso gegangen.

Während Renate und ich also den Düsseldorfer Norden unsicher machten - Mörsenbroich, Golzheim, Pempelfort - stand Clio zufrieden auf der Wilhelm-Raabe-Straße und beflirtete BWM in seiner näheren Umgebung. Auf dem Rückweg von Düsseldorf kamen wir leider nicht so gut durch, weil mal wieder der obligatorische Stau im Breitscheider Kreuz herrschte, aber einen Parkplatz in unmittelbarer Nähe meines Hauses haben wir trotzdem bekommen.


Theodor-Heuss-Brücke mit Blick auf den Rhein - (c) Alexandra Döll, Essen

Keine Kommentare: