Donnerstag, 25. September 2014

Kapuzi ist echt Hardcore :o)

Heute Morgen habe ich, nachdem meine Periode endlich nach einer Woche vorbei ist - unter Marcumar ist das ja immer eine besonders blutrünstige Angelegenheit *seufz* - mein Bett frisch bezogen bzw. die Bettwäsche des Todes, mit der mein Bett bis dato bezogen war, in die Waschmaschine gesteckt und bei 60°C gewaschen. Damit ich mein Bett frisch beziehen konnte, habe ich die Stoffies, die noch im Bett lagen, weil sie nicht arbeiten oder in die Schule mussten, vorübergehend auf die Couch umquartiert.

Als ich meine restlichen Stoffies nach dem Beziehen des Bettes wieder dorthin gepackt habe, wunderte ich mich, wo denn Kapuzi ist und dachte zunächst, er wäre wieder unterwegs, um seine Liste des Todes abzuarbeiten, indem er Menschen und Tiere ins Jenseits begleitet, doch weit gefehlt: Als ich nach über zwei Stunden, nachdem die Maschine fertig war, das frisch gewaschene Bettzeug zwecks Trocknung auf den Wäscheständer gehängt habe, kam mir aus der Trommel der Waschmaschine Kapuzi entgegen. Obwohl ich ihn bei 60°C gewaschen hatte und er eigentlich laut Etikett nur bis 30°C waschbar ist, ging es ihm gut - er ist nicht eingelaufen oder hat sonst einen Schaden genommen *freu*. Nass war er übrigens auch nicht, vermutlich ist er beim Waschen in eins der Wäschestücke gerutscht.

Ich habe Kapuzi freundlich mit auf den Balkon genommen und ihn gefragt, wie er denn bitte in die Waschmaschine gekommen sei. Er grinste mich an und antwortete, dass es sogar sein Wunsch war, mitgewaschen zu werden - nicht, weil er sich so dreckig fühlte, sondern weil er beim Schleudergang der Maschine Karussell fahren wollte :o). Na, das nenne ich doch echt mal Hardcore. Okay, ich weiß gerade von keiner Kirmes in unserer Nähe, wo er hätte Karussell fahren können, aber notfalls hätte er ja auch in den Movie Park Germany nach Bottrop-Kirchhellen fahren und sich dort ordentlich auf Fahrgeschäften durchschütteln lassen können, hihi.


Kapuzi auf dem Balkon meiner Eltern - (c) Alexandra Döll, Essen

Keine Kommentare: