Autorenblog von Alexandra Döll mit Informationen zu ihren Büchern und Artikeln, Meinungen zum Literaturbetrieb, Satiren, abgedrehten Kurzgeschichten, Aktuellem und vielem mehr
Mittwoch, 17. September 2014
Ein Original-Schauplatz aus diversen Geschichten
Hang an der Schlossstraße - (c) Alexandra Döll, Essen
Gestern hatte ich ja die beiden aus Dezember 2009 stammenden Geschichten zu Klaus dem Killer-Schneemann unter Google + gepostet, wobei ja beide Geschichten an einem Rodelhang an der Schlossstraße in Bedingrade/Grenze Gerschede gespielt haben. An eben jenem Hang an der Schlossstraße mit der in unmittelbarer Nähe gelegenen Bushaltestelle Stensbeckhof spielt auch meine Wintergeschichte aus meiner Liebesgeschichtensammlung "Vier Jahreszeiten".
Heute Morgen habe ich auf dem Weg nach Borbeck kurz mit Clio an der Schlossstraße angehalten und ein Foto von dem Hang geschossen (siehe oben), um den es in den o. g. Geschichten geht - wobei heute natürlich kein Schnee liegt, dazu ist es derzeit auch viel zu warm im Ruhrgebiet :o). Am Bildrand sieht man sogar noch das gelbe Haus, in dem die Protagonisten der Wintergeschichte in "Vier Jahreszeiten" wohnen.
Für Klaus den Killer-Schneemann stand übrigens nicht Stinki Pate, der ja mit Vornamen Klaus heißt, denn Stinki kannte ich damals noch nicht - seine Bekanntschaft habe ich erst ab März 2012 gemacht :o).
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen