Wie jeder weiß, beherberge ich ja in meiner Wohnung jede Menge Stofftiere, wobei Sammy, die ja auch Protagonistin meines aktuellen Buchs ist, ja mein Lieblingsstofftier ist :o). Vor dem Hintergrund finde ich es sehr schön, dass am Sonntag, 5. Oktober 2014, um 20.15 Uhr auf RTL die Komödie "Ted" läuft, bei der es um einen Plüschteddy mit Eigenleben geht, hihi.
Die tv14, Ausgabe 21/2014, schreibt zum Inhalt des Films Folgendes:
"Zu Weihnachten wünscht sich der kleine John sehnlichst, dass sein geliebter Teddy-Bär lebendig wird. Auf magische Weise passiert das auch - und zwar für immer. Ted ist zwar ein guter Freund, aber auch ein Stolperstein für John (Mark Wahlberg) auf dem Weg zum Erwachsenwerden. Das zeigt sich besonders, als John seiner Freundin Lori einen Heiratsantrag macht. Sie hegt nämlich Zweifel daran, dass eine Ehe mit Ted in der Wohnung funktioniert - zumal das unschuldig aussehende Plüschtier mit Drogen-, Alkohol- und Sex-Exzessen nicht den besten Einfluss auf John hat. Bringt John es übers Herz, seinen treuen Freund für die Frau, die er liebt, auf die Straße zu setzen?"
Diesen Film werde ich mir sogar anschauen, denn im Kino habe ich ihn 2012, als er raus kam, nicht gesehen. Ich finde es jedenfalls gut, dass ein Stofftier zum Protagonisten in einem Film geworden ist - und so denken wohl viele Stofftier-Fans :o). Der Text klingt jedenfalls vielversprechend.
Sammy veranstaltet zwar keine Drogen-, Alkohol- und Sex-Exzesse in unserer gemeinsamen Wohnung, aber ihr Eigenleben hat die Kleine natürlich auch. Wie der Borbeck Kurier in seinem Artikel vom 16. April 2014 erwähnt hat, sind ja auch Sammy und ich seit fast 22 Jahren ein unzertrennliches Team, wobei ich Sammy natürlich nicht seit Kindesbeinen habe, sondern die Miniberggorilla-Dame erst zu mir kam, als ich 18 war - meinen Eltern sei Dank :o). Seither sorgt Sammy auch für allerlei anregendes Chaos in meinem Leben, natürlich in freundlicher Kooperation mit meinen anderen Stofftieren. Wer kann schon von sich sagen, dass in seiner Kaffeetasse regelmäßig der Geist von Sammys verstorbener Lieblingsschwester Edeltraud erscheint? Und wer hat sonst noch ein Stofftier, das ein eigenes Fußpflegestudio hat?
Buchcover - Quelle: BoD
Also: Wer mit mir befreundet oder sogar zusammen sein will, der muss Sammy akzeptieren! :o) Bis dato hat es da aber noch nie Probleme gegeben - weder mit meinen Freundinnen noch mit dem jeweiligen Mann meines Herzens. Ich wollte auch keinen Herrn an meiner Seite haben, der keine Stofftiere und insbesondere Sammy nicht mag. Umgekehrt prüfen natürlich meine Stoffies meine Freunde auf Herz und Nieren :o).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen