Freitag, 5. September 2014

Lange vermisst: Schwüle...

Nach einem eher kühlen, verregneten August findet sich jetzt Anfang September der Sommer wieder im Ruhrgebiet ein. Heute Morgen war es zwar noch eher bewölkt und auch jetzt ist der Himmel nicht ganz wolkenfrei, aber selbst heute Morgen hatten wir um kurz nach halb acht schon echte Waschküchenluft. Die Schwüle ist zurück...mal gucken, wie lange sie bleibt. Laut diverser Wetterberichte sind heute und in den kommenden Tagen überm Pott Schauer und Gewitter möglich. Kein Wunder, dass der Mond gestern Abend einen Schweif oder Hof hatte bzw. auch noch recht fiebrig aussah, denn ein Hof oder Schweif deutet ja auf einen nahenden Wetterwechsel hin.

Das Laub an den Bäumen in der Umgebung zeigt sich von der derzeit herrschenden Schwüle aber unbeeindruckt, denn viele Blätter zeigen doch schon eindeutig "Herbst-Symptome", wie man auf dem Foto ganz gut sehen kann.


(c) Alexandra Döll, Essen

Die Linden bei uns vor dem Haus verlieren schon ordentlich braunes, verdorrtes Laub, wobei noch recht viel Grün an den Ästen und Zweigen hängt. Auch unser Kirschbaum im Garten zeigt gerade in den unteren Etagen seines Geästs gelblich verfärbtes Laub.



Keine Kommentare: