Nach einer kalten Nacht geht die Sonne an einem klaren Himmel über Borbeck und Umgebung auf, aber die Schützlinge in der MäTa haben trotz des traumhaften Wetters draußen natürlich etwas zu nöhlen - jeder auf seine Art :o).
Nach dem ersten Nachtfrost: Gerschede heute Morgen - (c) Alexandra Döll, Essen
ES plärrt, weil ES Stinki immer noch keinen Vogel zeigen darf - dabei flattern draußen im Garten einige Kohlmeisen herum, die offenbar auf Futtersuche sind. Renate ist so lieb und hängt draußen vor der Tür zum Außengelände ein Futterglöckchen für die einheimischen Singvögel auf - anschließend bestückt sie noch die beiden Vogelhäuschen im Garten mit Vogelfutter. Stinki hat natürlich so einen Hals, weil ES ihm trotzdem schon einen Vogel gezeigt hat - daraufhin will Stinki den Hund "Ronnie" von Baby Born mimen, d. h. er möchte Geräusche machen und krank werden. Alex untersagt Stinki jegliche Geräusche und Krankheiten, anschließend verbietet sie ES noch einmal ausdrücklich, Stinki einen Vogel zu zeigen. Stinki herzt seinen Angry Bird aus Plüsch und macht dabei Geräusche, aber freundliche :o).
Der Charmin Bear ist sehr verstört, weil viele Singvögel auf das von Renate ausgegebene Vogelfutter aufmerksam geworden sind und dem Charmin Bear das zuviele Vögel im Garten sind, die eifrig nach Körner picken - wer weiß, nachher verwechselt ein Vögelchen einen seiner Zehen noch mit Futter. Vor allem die keckernden Elstern behagen ihm gar nicht, genauso wenig wie ein Kolkrabe, der fröhlich durch das Gras hüpft. Thomas freut sich zwar über den klaren Morgenhimmel, friert aber und beschwert sich über seine Träume, die ihm nicht gefallen haben - Alex rät ihm daraufhin, einfach etwas anderes zu träumen :o). Steffi kichert albern.
Thorsten und der Stationsarzt beschweren sich zunächst darüber, dass Alex einfach ein Fenster zum Lüften aufgerissen hat und somit die Kälte ins Zimmer lässt, aber dann beginnen sie zu singen "Guten Morgen, Sonnenschein!" Einige Singvögel verlassen daraufhin fluchtartig den Garten der MäTa, nur die Elstern und Kolkraben lassen sich von dem schrägen Singsang nicht abschrecken. Der Arzt ist schließlich frustig, weil Thorsten das Wettrennen zur Toilette mit leichtem Vorsprung gewonnen hat - natürlich zückt er schon wieder seine Nadel, um Thorsten zu pieksen, aber Alex untersagt ihm dies streng.
Die Männergärtnerinnen bereiten das Frühstück in Küche und Gruppenraum vor, während die Herren sich im Waschraum salonfähig machen. Stinki will schon wieder Geräusche machen und krank werden, weil Thorsten Zahnpasta unter alle Türklinken schmiert - Steffi, die die Sauerei als Erste entdeckt, ist restlos entgeistert und kommandiert den albern kichernden Thorsten mit strengen Worten zurück in den Waschraum ab, während sie sich mit Hilfe ihrer Kolleginnen daran macht, die Türklinken von der Zahnpasta zu befreien. Stinki ranzt Thorsten an: "Wat is'n mit dir eigentlich los?!", wird aber von Alex ermahnt, damit er mal endlich anfängt, sich die Zähne zu putzen. ES plärrt, als Thomas versehentlich seinen Seifenspender von Hello Kitty benutzt - da nützt es auch nix, dass Thomas sich entschuldigt, wenn auch leicht irritiert. Den Charmin Bear überkommt angesichts seiner kindischen Mitkinder das Bedürfnis, allen den Sack zu rasieren, doch das kann Renate gerade noch mit strengen Worten verhindern. Alex wiederum muss die Nadel vom Stationsarzt mit energischen Worten konfiszieren. Der Kaffee brotschelt in der Küche vor sich hin bzw. das Wasser für ES' Kakao kocht auch bereits. Renate kümmert sich freundlich darum, während Alex alle Männer dazu verdonnert, jetzt mal endlich duschen zu gehen - genug Zeit zum Zähne putzen und rasieren - Stinki ausgenommen, weil er einen Bart trägt - hatten ja alle. Steffi stöhnt genervt - jeden Morgen und jeden Mittag dasselbe Chaos im Waschraum!
Auch in den Duschkabinen bricht das Chaos aus. Stinki macht laute Geräusche in Form von Flüchen und Zetern, weil ihm die Seife auf den Fuß gefallen ist, Thorsten besabbelt seine Duschgel-Flasche mit schaurig-schönem Zeug. Der Stationsarzt verbrüht sich fast die Eier, weil er dem heißen Wasser zu wenig kaltes hinzugefügt hatte, Thomas dreht Pirouetten unter der Dusche und jammert nach Alex, weil er versehentlich ES' Hello Kitty-Seifenspender mit unter die Brause genommen hat. ES plärrt, obwohl er sein Hello Kitty-Duschgel bei sich hat - ES hat nämlich Seife in die Augen bekommen. Der Charmin Bear möchte eigentlich unter der Dusche seine Ruhe haben, aber bei dem Gezeter, Geheule und Gesang geht das ja leider nicht.
Nach dieser chaotischen Morgentoilette sind die Männergärtnerinnen froh, als alle Herren frisch gewaschen bei ihnen am Frühstückstisch sitzen, gleichzeitig hoffen sie, dass es jetzt mal endlich etwas ruhiger ist. ES hätte fast den Frieden gestört, weil ES Stinki schon wieder einen Vogel zeigen wollte, aber Alex hat ES einen Klaps auf die Finger gegeben, damit ES den Mund hält und Stinki keinen Vogel zeigt. Stinki seufzt erleichtert und fragt seinen Angry Bird, den er mit an den Frühstückstisch genommen hat, ob er auch etwas von seinem Marmeladen-Brötchen wolle. Die Maulwürfe draußen gehen sich wieder einbuddeln, denn das Chaos am Frühstückstisch halten sie noch nicht mal als Zuschauer aus :o).
Happy End!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen