Der Umzug des Borbecker Männergartens, bei dem Renate St. Martina gibt und Thorsten den armen Bettler, findet am kommenden Montag statt, sodass heute noch eifrig an den Martinslaternen gebastelt wird. ES wollte unbedingt eine kleine lachende Sonne haben, Stinki wiederum einen fröhlichen Halbmond. Der Charmin Bear hat aus Tonpapier und Tranparentpapier einen Bären mit rotem Halstuch gebastelt, während Thorsten einen stinknormalen Lampion hat. Der Stationsarzt hat eine St. Martins-Spritze gebastelt, hihi. Thomas hat eine Eule gebastelt, die genauso erstaunt guckt wie er selbst :o).
Natürlich werden während der Bastelei auch Martinslieder geübt, wobei ES nur leise mitsummt, da ES ja kaum deutsch spricht. Steffi übt, auf die Pauke zu hauen, während Alex noch mal ihre Fertigkeiten auf der Blockflöte auffrischt. Stinki singt am liebsten "Rabimmelrabammelrabummbummbumm", während Thorsten am liebsten die zweite Strophe des Liedes "St. Martin" mag - kein Wunder, dort geht es ja um den Bettler, den er am Montag verkörpern wird ("Im Schnee saß, im Schnee saß, im Schnee, da saß ein armer Mann, hat Kleider nicht, hat Lumpen an..."). Der Charmin Bear und der Stationsarzt singen dauernd "Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir...", was von Thomas mit ungläubigen Piroutten quittiert wird.
Zur Sicherheit haben die Männergärtnerinnen über die Arbeitsagentur Essen noch jemanden gesucht, der ihren Martinszug, der von der Fürstenbergstraße hinauf über die Frintroper Straße hinweg in die Schluchtstraße führen wird, wo das Martinsfeuer auf der großen Wiese im Karrée entzündet wird, mit dem Pkw eskortiert, doch leider hat sich bis dato nur ein Herr gemeldet, der diesen skurrilen Martinszug begleiten will. Es ist - welches Wunder! - der grinsende Leichenwagenfahrer! Damit ist aber eigentlich keiner so recht einverstanden, vor allem ES nicht, aber andere geeignete Aushilfen haben sich bis dato leider nicht eingefunden. Selbst das Island-Pony, das Renate alias St. Martina beim Umzug reiten will, hat schon genervt geschnaubt, als es hörte, dass es von einem grinsenden Leichenwagenfahrer mit entsprechendem Gefährt eskortiert werden soll.
Anthony James als grinsender Leichenwagenfahrer in "Burnt Offerings" - Quelle: retro-film.info
Hm, eigentlich wollten die Männergärtnerinnen ja einen Martinszug veranstalten und keinen Leichenzug, aber wie gesagt: Weitere Bewerber für den Job am Montagabend gab es leider nicht...:o(. Alex hat bereits versucht, dem grinsenden Leichenwagenfahrer klar zu machen, dass Särge in jedweder Form auf dem Martinszug unerwünscht sind, aber der hat das wie üblich nur mit seinem hinterlistigen Grinsen quittiert. Hoffentlich geht ES' sonnige Laterne beim Anblick des Leichenwagenfahrers nicht unter...wenigstens muss sich der Charmin Bear keine Sorgen machen, dass der Leichenwagenfahrer beißt, denn dessen Kernkompetenz besteht ja darin, den Leichenwagen unfallfrei zu steuern und dabei hinterlistig zu grinsen, sobald er ins Bild kommt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen