Heute Morgen las ich auf der Fanseite von Borussia Dortmund einen lustigen Kommentar zu einem Kommentar :o). Auch wenn Dortmund momentan leider nicht so gut in der Bundesliga da steht, können sich manche Menschen ihre Kommentare im Stile von "Dortmund hat ja alle Spiele diese Saison verloren, was?" auch knicken - wenn jemand den BVB nicht mag, ist das seine Sache, aber immer diese Kommentare, teilweise auch von manchen Bayern-Fans, nerven. Wenn jemand den BVB nicht mag, ist das in Ordnung, aber sich da auf einer Fanseite von Dortmund einzuloggen und hämische Kommentare abzulaichen, zeugt eher davon, dass manche Bayern-Fans eher geistig minderbemittelt zu sein scheinen - anders kann so ein asoziales, schadenfrohes Geseier auf der Fanseite von Borussia Dortmund nicht zu erklären zu sein. Ich mag Bayern München auch nicht, aber deshalb logge ich mich nicht auf deren Fanpage ein und lasse die ganze Welt daran teilhaben, dass ich blöd bin und nicht mal weiß, wie man Sozialverhalten buchstabiert, haha. Da scheinen sich manche aber echt zu langweilen, wenn sie den ganzen Tag nix Besseres zu tun haben als andere zu dissen, zu beleidigen oder zu mobben. Manche hoffen ja, durch solche Troll-Kommentare die Aufmerksamkeit zu bekommen, die sie im wahren Leben nicht bekommen.
Besonders gut gefiel mir der Kommentar zu dem Satz "Dortmund hat ja alle Spiele diese Saison verloren, was?" - was ja nun auch so stimmt, denn zweimal hat die Borussia sehr wohl gewonnen, haha. Der Gegenkommentar eines BVB-Fans lautete: "Fein, und jetzt geh dich wieder einbuddeln!" :oD
Ja, das Einbuddeln sollten manche Menschen wirklich tun - egal, ob sie nun als Nicht-BVB-Fans blöde Kommentare auf der Dortmund-Fanseite ablaichen, ob sie sich für intelligent halten und andere mit ihrem moralischen Zeigefinger nerven, obwohl sie selbst nicht viel auf die Kette kriegen (gilt für Tussis aller Art) oder um Arbeitgeber handelt, die Bewerbungen gar nicht oder erst mit monatelanger Verzögerung beantworten. Da halte ich das Einbuddeln doch für eine sehr sinnvolle Alternative zum Nerven anderer Mitmenschen mit Besserwisserei, Moralaposteltum oder unangemessener Schadenfreude.
Apropos Borussia Dortmund: Leider habe ich gestern auf der BVB-Seite lesen müssen, dass sowohl Marco Reus als auch Roman Weidenfeller an Magen-Darm-Grippe erkrankt sind :o((. Ich habe zwar gestern schon beiden auf der Fanseite meine Genesungswünsche übermittelt, aber ich tue es hier gerne noch einmal. Ich fände es zwar blöd, wenn beide oder einer von beiden nicht spielen könnte, aber Gesundheit geht vor. Thorsten das tapernde Nashorn ist sehr geknickt, weil Weide morgen eventuell nicht im Dortmunder Tor steht, aber er sieht es genauso wie ich - Gesundheit ist wichtiger und eine Magen-Darm-Grippe kann einen ganz schön von den Beinen holen. Gute Besserung an Roman und Marco! :o)
Da ja die Sonne draußen so schön scheint, gibt es noch ein Foto von unserem Kirschbaum im Garten in der Morgensonne.
(c) Alexandra Döll, Essen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen