Irgendwie werden die Verteiler dieser Kärtchen bei uns im Essener Nordwesten nicht müde, einem immer wieder die gleichen Visitenkarten an die Seitenscheibe zu stecken - auch heute Morgen prangte wieder eine an Clios Scheibe. Im Sommer hatte ich binnen 24 Stunden Visitenkarten der Marke "Ich kaufe Ihr Auto zu Höchstpreisen...." von verschiedenen Aufkäufern an der Seitenscheibe. Ich will mein Auto zwar immer noch nicht verkaufen, aber es ist wohl müßig, den Herrschaften das mitzuteilen und leider spreche ich weder Russisch noch Polnisch noch Arabisch noch Türkisch, denn sonst würde ich diesen Blog-Eintrag gerne in alle genannten Sprachen übersetzen *nerv*, damit es auch wirklich jeder versteht, dass Clio nicht an einen Händler an der Ecke verkauft wird. Clio wird überhaupt nicht verkauft, auch wenn binnen zwei Tagen hunderte Visitenkarten an seinen Scheiben stecken sollten.
Allerdings werden diese "tollen" Autoankauffirmen mittlerweile richtig kreativ - letzte Woche steckte an Clios Seitenscheibe eine Visitenkarte mit der Einleitung "Bitte entschuldigen Sie, dass ich einfach diese Karte an Ihrem Fahrzeug anbringe, aber..." - und dann folgte das übliche Bla-Bla. Diese pseudofreundliche Entschuldigung macht solche Karten jedenfalls nicht weniger nervig.
Ein Beispiel für eine der unsäglichen Visitenkarten am Auto - Quelle: debianforum.de
Gut, ich entsorge solche Karten direkt in der Mülltonne vor dem Haus, wobei es natürlich eine Reihe von Zeitgenossen gibt, die solche Visitenkarten einfach auf den Boden feuern - ist zwar verständlich, aber manche Dinge gehören trotzdem in den Müll, auch wenn sie nerven. Auf jeden Fall versuchte eine dieser dubiosen Autoankauffirmen den Leuten, die solche Visitenkarten tatsächlich einfach genervt auf den Boden werfen, auch noch ein schlechtes Gewissen zu machen, denn auf der Karte stand neben dem üblichen Bla-Bla noch "Bitte werfen Sie diese Karte nicht einfach auf den Boden! Denken Sie an die Umwelt!" *kicher* Hm...vielleicht sollte erst mal derjenige, der solche Visitenkarten drucken lässt und die an allen möglichen Fahrzeugen hinterlässt, an die Umwelt denken, indem er so einen Scheiß gar nicht erst drucken lässt - ich glaube, der Baum der für diese Papierverschwendung abgeholzt wurde, würde es ihm sicher danken, haha.
Normalerweise aktiviert Clios Selbstschussanlage sich ja nur bei Fahrzeugen der Marke Porsche, aber ich habe meinem Auto schon heute Morgen gesagt, dass er doch bitte demnächst etwaige Menschen, die eine dieser unsäglichen Kärtchen an seiner Seitenscheibe hinterlassen, auch mal mit ner Schusswaffe bedrohen sollte, damit sie endlich mit dem Blödsinn aufhören, denn die Botschaft wäre wohl für jeden unmissverständlich :o). Früher hatten ich und die anderen Pkw-Besitzer in der Straße gelegentlich mal eine dieser Karten am Auto, aber seit einem guten halben Jahr passiert das ja alle zwei bis drei Tage, dass man diesen Müll hinterm Scheibenwischer oder an der Seitenscheibe vorfindet *nerv*.
Da es die wenigsten Menschen schätzen, Flyer, Visitenkarten u. ä. an ihren Fahrzeugen vorzufinden, rate ich Jung-Autoren auch immer, dass sie keine Flyer für ihre Bücher hinter Scheibenwischer klemmen sollen, denn da sich die Zahl der Visitenkarten von Autoankauffirmen überproportional häuft, sind die Menschen sicherlich auch nicht gerade erfreut, wenn ihr Auto noch als Abladestation für andere Werbung dienen soll. Wenn Flyer, dann am besten in Apotheken, Geschäften, Bäckereien, Buchläden, Arztpraxen etc. nachfragen, ob man die Flyer für das eigene Buch dort auslegen darf. Flyer hinter Scheibenwischern landen in der Regel total entnervt im Mülleimer oder auch einfach auf der Straße.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen