Freitag, 2. August 2013

36 Grad...

...so hieß es in einem Song der deutschen Band 2Raumwohnung, bestehend aus Inga Humpe und ihrem Lebensgefährten Tommi Eckart. Der Titel selbst stammt aus dem Jahr 2007.

Hier im Pott und in ganz NRW herrschen lt. UWZ an mehreren Orten auch mehr als 36°C, so z. B. in Duisburg-Baerl oder Marl im Kreis Recklinghausen, wo 36,7°C gemessen wurden. In Coesfeld im Münsterland herrschen immerhin noch 36,2°C, in Düren auch und in Neukirchen-Vlyun am Niederrhein 36,5°C, um nur einige Beispiele zu nennen. Die Sonne bruzzelt von einem wolkenlosen Himmel, deshalb werde ich auch nicht mehr allzu lange bleiben, denn die Kolleginnen und Kollegen machen auch größtenteils schon Feierabend.

Unsere Geschäftsleitung war heute Mittag so nett und hat über meine Kollegin einen Eiswagen aus Essen auf's Betriebsgelände bestellen lassen, damit sich jeder Mitarbeiter - egal, ob Verwaltung oder Produktion - ein Eis mit drei Kugeln auf Firmenkosten holen konnte. Das fanden wir alle eine gute Idee. Ich hatte Vanille, Schoko und Straciatella. Lecker! :o)

Ob ich heute noch meine Plörren bügele, wenn ich zuhause bin, weiß ich noch nicht - Hitze draußen und drinnen muss nun wirklich nicht sein. Morgen ist auch noch ein Vormittag, an dem ich bügeln kann. Eine Waschmaschine mit 60°C werde ich aber nachher noch unabhängig davon anstellen. Bei mir im Bad dürfte es jetzt am kühlsten sein, denn darin befindet sich ja kein Fenster und es liegt ja auch hinter der Küche bzw. am nächsten am Hausflur. Sammy schickt mir schon SMS, dass sie mit den anderen Stoffies auf meinem Balkon im Plantschbecken liegt - ich glaube, ich schaue mal, was meine Stoffies so treiben :o).

Keine Kommentare: